Blinker links rastet nicht ein?

  • Hallo an Alle,

    mir ist aufgefallen, dass der Blinker meiner neuen CB 650 R nicht richtig funktioniert.

    Rechts ist alles klar, aber nach links "hält" der Blinker das Signal nicht fest.

    Ich betätige den Schalter nach links, es blinkt einmal (also die Kontrollleuchte leuchtet einmal), der Schalter kehrt in die Mittelstellung zurück, die Kontrollleuchte blinkt nicht mehr (und der Blinker auch nicht).

    Das lenkt mich massiv ab, zumal man ja das erste (einmalige) Aufleuchten der Kontrollleuchte sieht und denkt, es funktioniert.

    Am Freitag ist erste Inspektion, sollen die sich drum kümmern.

    Trotzdem: Kennt wer das Problem und vielleicht sogar Abhilfe?

    Vielleicht kann man ja auch der Werkstatt einen Tipp geben.


    Dankeschön :bow:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Klar.

    Ist es opportun, bei einem Fahrzeug mit Garantie selbst einen Schalter zu zerlegen, um eine mechanische Fehlfunktion zu beseitigen oder gar auf eigene Kosten ein Teil zu neu zu besorgen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe nie behauptet den Schalter zerlegen zu wollen.

    Kann dennoch zu nach dieser erschöpfenden Auskunft.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • sieht so aus als ob es an mir liegt.

    Mit der Ersatz 650er für die Inspektion ( Dankeschön an Honda Center Düsseldorf) habe ich das Problem auch, aber nur beim links blinken.

    Was mache ich falsch?

    Freue mich auf alle sachdienlichen Hinweise

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Druckst du evtl. Leicht auf den Knopf?

    Für nach rechts schiebst du den Knopf nach rechts,

    Für nach links musst du ihn mit dem Daumen nach links bewegen, dabei ist es möglich dass du den etwas druckst und er gleich wieder in den Schlafmodus geht

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Druckst du evtl. Leicht auf den Knopf?

    Für nach rechts schiebst du den Knopf nach rechts,

    Für nach links musst du ihn mit dem Daumen nach links bewegen, dabei ist es möglich dass du den etwas druckst und er gleich wieder in den Schlafmodus geht

    Sollte eigentlich nicht gehen.


    Wenn ich bei mir den Blinker auch nur minimal drücke beim zur Seite drücken/ziehen. Bewegt der sich nirgends hin.


    Das man nachdem man den schalter komplett zu einer Seite bewegt noch so viel druck ausübt das er dann wieder zurück springt finde ich auch unwahrscheinlich.


    Schon ein seltsames Problem...

  • Ich fahre seit 1978 Zweirad und alles hat immer so geblinkt wie es soll.

    Vielleicht liegt es wirklich an den vertauschten Knöpfen; der vorletzte Blinkerschalter an der CBR 250 R lag deutlich höher.

    (Habe anfangs mehr gehupt als geblink).

    Muss das jetzt mal reflektieren.

    Eventuell drücke ich nach links unten statt nur nach links.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Es wäre schon ein seltsamer Zufall wenn deine und die Ersatzmaschine den selben Defekt hätten. Somit ist eine Fehlbedienung wohl naheliegend auch wenn Du schon lange fährst. Wenn sich aber doch raus stellen sollte daß der Schalter einen weg hat (Und somit dei Ersatzmaschine auch) würde ich mit dem "Glück" mal Lotto spielen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Gestern auf der Hausrunde mal "bewusstes Blinken" geübt.

    1x ist es noch aufgetreten.

    Werde ich weiter dran arbeiten müssen :wink:

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)