Mehrverbrauch durch andere/neue Reifen?

  • tompeter Würde ich mit 100% auch so sehen, hab erst die Tage dort kurz angefasst und war überrascht was dort doch für eine Hitze herrscht, selbst nach nur 3-4 km von zuhause zur Tanke und quasi 1x anfahren und die Strecke mit 50/60 km/h befahren.

  • ...ich würd auch nochmal an einer zweiten Luftpumpe prüfen ob der Wert passt. Manchmal zeigen die Reifenfüllgeräte stark unterschiedlich an von einer Tankstelle zur nächsten....

    liebe Grüße

    Raimund :007::007:

  • .
    Lt. Inspektionsblatt wurde nur das gemacht, was nach 18.000 eben fällig ist, nix besonderes. Luftfilter neu, Ventilspiel, etc. Nix relevantes.

    Ventilspiel ist sehr relevant und besonders kritisch. Könnte sein, das es nicht gut eingestellt wurde. Weniger Leistung - mehr Verbrauch, wenn jemand richtig Murks dabei baut auch kapitaler Motorschaden mgl., nur zur Info.. Wenn da tatsächlich ein Mehrverbrauch ist und gleichzeitig weniger Leistung, würde ich das reklamieren. Durch FD bekommst die Ursache nicht raus.