Blaupunkt MotoPilot 43 TMC geht nicht

  • Hallo an alle Biker,


    ich bin neu hier und über die Googlesuche auf euer Thema von moeffler (Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU) gestolpert.

    Ich hoffe hier im Forum einen Tipp zu bekommen. Bei mir aktualisiert mein Motopilot 43 eu lmu zwar die Karten über Naviextras, aber das TMC hat die Dateien vom Kaufdatum 18. März 2018. Es zeigt bei mir nur den Radiosender 105,7 an, zeigt mir aber keine Meldungen dazu. Es ist einfach ausgegraut.


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    :sdanke: im Voraus für eure Rückmeldungen

    Tim

  • Hallo Tim,


    startest Du das Navi-Programm manuell oder wird es (unverändert und original) direkt beim Einschalten des Gerätes gestartet?


    Alle modifizierten Versionen, die ich habe, können den TMC-Empfänger nicht starten, und auch wenn ich das originale Navi-Programm verwende, dieses aber manuell starte (dem automatischen Start durch Umbenennen des Programmordners oder der .exe-Datei "ausgeschaltet"), startet der TMC-Empfänger nicht und das Symbol bleibt grau.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.