Passt ein 180/60 zr17 auf die pc 37

  • Wenn, dann ein 180/55. Sonst passt dein Abrollunfang nicht mehr.


    Edit, da ist Serie ein 180/55 drauf.


    Falls du in Deutschland wohnst, muss du den eintragen lassen.

    Wo kommt das Tachosignal her?

    Falls das nicht vom Vorderrad kommt, benötigst du eine Tachoangleichung.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Auf welche felgenbreite passt denn ein 180 60 zr17 ?

    Eintragen ist ein anderes Thema. Es geht sich für die rennstrecke und ich brauche von jemanden eine Aussage ob es passt oder nicht passt, am besten von jemanden der selbst einen 60er montiert hat

  • Von der Felge her passt das.

    Die Reifenhöhe wird 5% größer. Da muss du gucken ob es an der Schwinge vom Platz her passt.

    Rechnerisch hat 60er Reifen hat eine Bauhöhe von 108 mm, der 55er von 99 mm

    Der große benötigt etwa 1cm mehr Platz

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Schauen, wieviel der 180/55 zur Schwinge Platz hat. Die +1cm im Kopf behalten.

    Der 180/60 bewirkt eine ca 2,5-3% längere Übersetzung. Ritzel -1 Zahn = gut 6% kürzere Übersetzung UND ca. 0,5 cm mehr Radstand. Also bekäme der Reifen wieder mehr Abstand zur Scheingenquerverstrebung.

  • Vielen Dank für euren tollen Kommentare, aber hat einer von euch überhaupt eine cbr pc 37 mit einem 180 60 17 Hinterreifen? Es wäre am einfachsten wenn ich auf jemanden warte der dieses Thema durch eigene Erfahrungen kommentieren würde.

    Euren Mathematikunterricht brauche ich gerade nicht, theorie und Praxis sind oft zwei verschiedene Dinge. Bitte nicht falsch verstehen aber solche Kommentare bringen mich nicht weiter, ich benötige eine klare Aussage, mehr nicht, ob es eine längere Übersetzung ist ist mir komplett egal und war nicht meine Frage:D

  • 185/65R17 KR106 von Dunlop Silck passt bei der PC37. Durch die schmalere Felge wird die Kontur spitzer. Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht noch erklären muss, aber ihr wisst ja sicher, was ich meine.


    Übersetzung sollte halt beachtet werden.

    Gruss Streusel

  • Vielen Dank Streusel 13!


    Ich würde ja dann mal BEHAUPTEN, das wenn der 185/65 passt, der 180 60 ebenfalls passen sollte.

  • ich glaube nicht dass du hier noch ander Antworten bekommst, der einzige der mit der PC37 Rennen fährt ist Streusel,

    wenn er sag, dass der 65er passt, dann passt der 60er auf jeden Fall. Vorausgesetzt gleicher Hersteller!

    Die PC 37 ist hier mitlerweile recht selten,

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hat denn ein pc 37 Fahrer einen 180/60-17 als Hinterreifen montiert?

    Ja natürlich passt ein 180/60-17. Die zweite Zahl ist der Querschnitt in Prozent zur Breite, also 180mm * 60% sind 108mm.


    Bei 185mm * 65% sind das 120,25mm. Ich hatte auch schon mal einen 195/65-17 drauf, passt auch. Das war aber nichts beim Fahren, da psste die Geometrie des Fahrwerks nicht mehr. Auf der Geraden war das ziemlich unruhig.

    Gruss Streusel