Protektorenweste

  • Für Motocross/Geländesport absolut sinnvoll.

    Da ist es auch egal, ob man unter den Protektoren durchgeschwitzt ist und nach dem Ausziehen die Schweißflecken im Shirt hat.

    Für den Alltag akzeptiert man eher eine schneller anzuziehende kpl belüftete Jacke mit Protektoren, auch wenn der Brustprotektor fehlt.

  • Ich bevorzuge eine Protektorenweste, allerdings nicht so eine "Panzer-Weste" für Moto-Cross, eher in der Richtung:

    https://www.louis.de/artikel/s…80e8e3650cb10ec45f3aed6c9

    Meine ist nicht mehr im Programm, aber dies ist wohl das Nachfolgemodell. Die Protektoren sind ähnlich wie die in den Jacken verwendete, allerdings sitzen diese besser an den zu schützenden Stellen. In der Jacke muss man dann halt die Protektoren entfernen, dann kannst du jede Motorradjacke, ob Leder, Textil oder Sommerjacke darüber tragen.

  • In meinem Bekanntenkreis trägt auch der eine oder andere letztere (bzw. ähnliche) Protektorenweste und hat dann i.d.R. nen Kevlarpulli drüber.


    Die Protektoren sitzen bei diesen Westen echt gut

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Du musst halt zuerst die unterschiedlichen Gefahren abwägen die diese Jacken abdecken.

    Im MC Bereich eher Spitze Steine usw. , auf der Straße eher dumpfe Stöße durch Aufpraller, rutschen und irgendwo gegenrutschen.

    Würde ich so pauschal nicht unbedingt trennen.

    Generell hat man beim MC etwas weniger Geschwindigkeit aber vorallem auch beim GS deutlich geringere Sturzräume und leider sind gerade da auch zum Aufprallen geeignete Hindernisse, die mindestens zu bösen Prellungen führen, Dazu kommt, daß so ein Moped ein anhängliches Teil ist und man es nicht immer verhindern kann, daß man von einem eigenen oder auch fremden Ding getroffen wird.

  • Du musst halt zuerst die unterschiedlichen Gefahren abwägen die diese Jacken abdecken.

    Im MC Bereich eher Spitze Steine usw. , auf der Straße eher dumpfe Stöße durch Aufpraller, rutschen und irgendwo gegenrutschen.

    Würde ich so pauschal nicht unbedingt trennen.

    Generell hat man beim MC etwas weniger Geschwindigkeit aber vorallem auch beim GS deutlich geringere Sturzräume und leider sind gerade da auch zum Aufprallen geeignete Hindernisse, die mindestens zu bösen Prellungen führen, Dazu kommt, daß so ein Moped ein anhängliches Teil ist und man es nicht immer verhindern kann, daß man von einem eigenen oder auch fremden Ding getroffen wird.

    Da sind natürlich auch Argumente die zählen bei.

  • Es "wurde" also eine RevIt Meshjacke in Blau. Passend zu meiner NC. Da kommt noch n Rückenprotektor rein und fertig ist das Sommerjäggli.