CMX 1100 Jahrgang 2023

  • So verbindlich Bestellung raus - mit DCT - zum Glück habe ich schon früh reserviert. Mein Händler bekommt zu Saisonstart nur 4 Stück und eine davon wird meine Bella 2.0 sein... :D

    gratuliere zum Kauf :sonne: eine kluge Entscheidung bereits jetzt zu bestellen :perfekt:


    mit DCT ist in deinem Fall auch eine weise Entscheidung - hilft im Großstadtwahnsinn und das klacken beim einlegen eines Gangs bleibt dir auch mit DCT erhalten :)-

  • Danke ihr Guten, "ick freu mir so".


    Man, das werden lange 4 Monate... :helpx::wink1:


    @ alprider


    Ich habe nie, ich betone, niemals mit dem Gas an der Ampel gespielt. Und ich sage das mit absolut reinem Gewissen. (Zitat ehem. Fußballtrainer, etwas angepasst) :uguck: :ablach:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

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  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. Ich bin vor drei Jahren dem DCT mal mit ner Guzzi California fremd gegangen, ein tolles Motorrad, aber leider mit Schaltgetriebe. Das hat mir nicht so viel Spaß gemacht, deshalb habe ich sie nach einem Jahr wieder verkauft und fahre jetzt die Rebel. Die habe ich übrigens damals auch schon im Herbst 2020 blind bestellt, als es sie noch gar nicht gab.

    Hab noch keine Signatur .....

  • Dankeschön. :D Weiß gar nicht, wie ich die 4 Monate noch "überleben" soll, bis sie da ist.


    Honda hat seine Webseite aktualisiert, mit der neuen 2023'er 1100'er Rebel, leider nur der Preis ist noch nicht veröffentlicht.

    Hoffe sie wird nicht allzuviel teurer... :???::(

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  • Mal die "neue" 1100T


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  • nööö


    das ist das richtige video für die 2023



    nix da photoshop : HD Verkleidung, apehanger- Lenker und Koffern





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    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Danke, hatte den falschen Link im Zwischenspeicher... :boese: Das sollte es eigentlich sein... Übersetzung funktioniert gut.


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  • Ist auch nicht zu empfehlen mit dem DCT der Rebel 1100.

    Ich fahre die CMX1100 DCT (2021) und möchte es nicht mehr missen. Davor hatte ich eine Integra 750 mit DCT.

    Was bei der Rebel mit DCT gefährlich ist, ist dass sie bei kleinsten Gasbewegungen sofort reagiert. Unter Umständen mit heftigem Sprung nach vorne. Das kann beim Manövrieren aus dem Stand mit Füssen auf dem Boden schon gefährlich werden.
    ich hätte einmal schon fast eine Mauer touchiert, als ich mit einem sehr engen Radius vom Hausvorplatz links weg auf eine Strasse einbiegen wollte. Man hat keine Kupplung, die man dosiert schleifen lassen kann. Seit da versuche ich , wenn möglich immer den Fuss auf der Fussbremse zu haben, wenn ich beim Manövrieren gas geben möchte. Weil Handbremse und Gas gleichzeitig kann ich nicht so feinfühlig beim Herummanövrieren.
    Einmal beim Einparken in die Garage machte mir die Rebel gleich zwei mal hintereinander einen Satz nach Vorne, ohne dass ich bewusst Gas gegeben hätte. Zum Glück hatte ich die Hand an der Vorderbremse und konnte sie rechtzeitig stoppen. Also gefühlt war der Gasgriff komplett geschlossen. Die Finger am Bremshebel, Handballen auf dem Griff.
    Wie zuverlässig das Throttle-By-Wire da arbeitet, frage ich mich da schon.


    Kennt man mal diese Tücken, so kann man sich darauf einstellen. Losfahren auch mit einer engen Kurve geht mit leicht angezogener Fussbremse mit sicheren und guten Gefühl.
    Ampelstart geradeaus ist eh herrlich. Ohne den genauen Schleifpunkt exakt treffen zu müssen, einfach Gashahn aufdrehen und sofort davon zischen :-D


    Im Vergleich dazu war die Integra DCT (vier Gang) echt lahm. Die integra hat auch einiges mehr Spiel am Gasgriff. Da musste ich gefühlt erst mal zwei Zentimeter drehen, bis sie Gas annahm. Die Integra ist mehr wie Roller fahren ^^

    Was mich bei der Rebel mit DCT beeindruckt ist, wie sportlich sie auch runter schaltet, wenn man bei rassiger fahrweise stark verzögert. Ich war erstaunt wie schnell und präzise sie gleich zwei Gänge hintereinander runter schaltet.


  • Was bei der Rebel mit DCT gefährlich ist, ist dass sie bei kleinsten Gasbewegungen sofort reagiert. Unter Umständen mit heftigem Sprung nach vorne. Das kann beim Manövrieren aus dem Stand mit Füssen auf dem Boden schon gefährlich werden.
    ich hätte einmal schon fast eine Mauer touchiert ...


    Im Vergleich dazu war die Integra DCT (vier Gang) echt lahm. Die integra hat auch einiges mehr Spiel am Gasgriff. Da musste ich gefühlt erst mal zwei Zentimeter drehen, bis sie Gas annahm.


    bei der CMX mal nen zahmeren Schaltmodus einstellen und schon klappts auch mit ner sanfteren Gasannahme ?

    https://2rom-prd-data.hondamot…AD%2021_ger_WEB.pdf#B2_13


    btw: ich hatte mal nen 2018er Integra - der war weder lahm noch hatte er 2 cm Leerweg bis er Gas annahm. Zudem hat das DCT auch hier 6 Gänge + 5 Schaltmodi

  • War im Modus Normal. Hätte ja noch in den Regenmodus gekonnt :D

    Alles gut nun. Ich kenne die Tücken meiner Rebel mit DCT. Und wer weis, ob ich beim Einparken nicht doch unmerklich mit der Hand am Gasgriff gezuckt habe ;)
    Da ist halt null Spiel.

    Hey - Danke für das Handbuch als PDF :-D
    Ist schwer an sowas ran zu kommen.

    Meine Integra war JG 2014, die Version mit nur einem Sportmodus, neben Normalmodus. Das mit der Anzahl Gänge bin ich mir grad nicht mehr sicher. Ich glaube du hast recht, es sind 6.

  • War im Modus Normal. Hätte ja noch in den Regenmodus gekonnt :D

    Hey - Danke für das Handbuch als PDF :-D
    Ist schwer an sowas ran zu kommen.

    Meine Integra war JG 2014, die Version mit nur einem Sportmodus, neben Normalmodus. Das mit der Anzahl Gänge bin ich mir grad nicht mehr sicher. Ich glaube du hast recht, es sind 6.

    dein seliger Integra hatte auch 6 Gänge - anders gabs den nie. Zudem hatte auch deiner noch den manuellen Schalt-Modus :)-


    du könntest beim Rebel ggf auch den Usermode so konfigurieren, dass er wunschgemäß funktioniert - P (wie Power) und / oder D (DCT schaltet früher / später hoch) zurück nehmen und schon gehts auch mal ganz smooth ans Gas

  • Ja, Der Usermodus ist hilfreich. Bei durch Speedlimits erzwungene langsame Berabfahrten hat mir die Rebel in jedem Modus eine zu niedrigen Gang. Ausser vielleicht im Regenmodus. Aber da passte was Anderes nicht. Durch die ständig nötige Korrektur am Gasgriff nerven die Lastwechselraktionen mich enorm. Im Usermodus die EB- und D-Stufe ganz runter und es rollt sich auch Bergab ganz angenehm ^^

  • warum lässt dir den Gasgriff nicht korrekt bzw. mit Spiel einstellen ?....Probe gefahren bin ich den Bock leider noch nicht....weder in jener noch in der anderen Version

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  • @ Phoenix: ich denke auch, dass deine Rebel da nicht optimal eingestellt ist. Das von dir beschriebene Problem kenn ich von meiner Maschine nicht, obwohl ich überwiegend im Usermodus fahre und dabei Power auf der höchsten Stufe eingestellt habe. Soweit ich weiß hat die Rebel bis zum Poti einen Zug, vielleicht ist der einfach etwas zu stramm eingestellt.

    Hab noch keine Signatur .....

  • So, heute beim Freundlichen das Zubehör für Stufe 1 bestellt. :D Damit es auch im März da ist, heutzutage weiß man ja nie...


    Griffheizung, Scheinwerfermaske und Tankpads. Man ist ja bescheiden zum Start. Sollte mir das DCT (wobei ihr ja alle sagt, ich werde es lieben:topX:) nicht liegen, möchte ich mit wenig Aufwand dann auf die manuelle 1100'er Rebel umsteigen können. :angel:

    März wurde nochmal bestätigt. Nun noch schnell Weihnachten und den "Kack-Winter" hinter einen bringen und dann geht es wieder los.


    Neue Klamotten auch alle da, eigentlich kann es losgehen... :helpx:


    *sry* Bin so juckig auf das Teil...

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