Blinkerdilemma für Schrauberneuling

  • Moin moin liebe Community.


    Wie bereits im Titel zu erahnen, bin ich heute auf ein Problem mit meinen Blinkeranschlüssen gestoßen.

    Kurz vorab: Neues Relais ist schon drin, hinten funktionieren die Blinker einwandfrei und das Problem liegt momentan nur vorne.


    Meine RC74 (CBR650F Bj.2014) hat hinten andere Anschlüsse als vorne. Somit war dieses Adapterkabel (https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10032165) leider auch nur für die beiden Heckblinker zu gebrauchen.

    Jetzt habe ich für vorne zwar ein weiteres Adapterkabel beim örtlichen Hondahändler ergattern können, der dann meinte das wird schon passen. Eben gerade durfte ich dann aber merken, dass dieses eben nicht mehr (wie benötigt) 2 Japanstecker sondern nun 3 hat (+ / - / Masse). Sprich jetzt hängt das grüne Kabel einfach dumm rum (siehe Bild 1) und die Blinker machen vorne jarnüscht.


    Gibt es Stecker, die von meinem Frontanschluss (Bild 2) auf 2 Japankabel "downgraden", sodass der Blinker da ohne Probleme ran kann?


    Habe ehrlich gesagt kA wie ich das Thema jetzt weiter angehen soll und bin natürlich sehr dankbar über jegliche Hilfe.


    Freundlichste Grüße aus dem Norden

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (472,69 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (204,18 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würde jetzt einmal mit einem Multimeter (Voltmessung, Zündung und Blinker an) an das grüne Kabel gehen und testen welches der beiden anderen Kabel für den Blinker ist. Den Blinker dann an diese beiden Kabel anschliessen, wenn es blinkt ist alles ok. Sonst die Kabel tauschen, dann wird es blinken.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen