Seit Samstag in meiner Garage

  • Moin ,


    Seit dem 25.8. habe ich eine Deauville 700 , das Motorrad ist aus Erstbesitz mit gerade mal 15 Tsd. Km auf der Uhr , Dienstag wurde die umgemeldet / zugelassen und morgen wird eine Inspektion durchgeführt , Motor-Ölwechsel , Kardanölwechsel , Luftfilter + Kerzenwechsel , Kühlflüssigkeitswechsel .....ende des Jahres geht die nach Motorrad Kröber in Oberhausen um die Ventile mal zu kontrollieren ggf. einzustellen und neue Pellen soll es dann auch geben .

    Dateien

  • Glückwunsch. Deauvillen mit wenig Kilometern werden langsam rar...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin


    Gestern habe ich das Motoröl , Filter und Kardanöl gewechselt , heute muss ich aber noch mal das Motoröl wechseln weil ich mit dem Mineralischen 10W40 von Polo nicht zufrieden bin , werde nachher nach Louis hin und Teilshyntetisches 10W30 kaufen und einfüllen , den Filter lasse ich aber drin , die 200 Ml machen den Kohl nicht fett :D


    Dachte das für die Kupplung das Mineralische 10W40 ideal wäre aber, weit gefehlt denn mit dem alten Öl lief die etwas sanfter :nixweiss:

  • Beim Vergleich der aufzufüllenden Ölmengen beim Ölwechsel oder nach Zusammenbau eines neuen /revidierten Motors kannst Du sowieso damit rechnen, daß ca ein Viertel des alten Öls immer im Motor verbleibt.

    Ob man bei unterschiedlichen Ölen, die grundsätzlich als geeignet aufgeführt sind, dann irgendwelche subjektiv empfundenen Änderungen dem Öl zu schreiben kann ist wohl Glaubenssache. Wenn Du Dich meinst mit einem anderen Öl besser zu fühlen, dann mache es. Billiger kann man sich Zufriedenheit nicht erkaufen.

    Das Wichtigste ist doch, daß Du Deinen Spaß am "neuen Fahrzeug" hast..

  • Beim Vergleich der aufzufüllenden Ölmengen beim Ölwechsel oder nach Zusammenbau eines neuen /revidierten Motors kannst Du sowieso damit rechnen, daß ca ein Viertel des alten Öls immer im Motor verbleibt.

    Ob man bei unterschiedlichen Ölen, die grundsätzlich als geeignet aufgeführt sind, dann irgendwelche subjektiv empfundenen Änderungen dem Öl zu schreiben kann ist wohl Glaubenssache. Wenn Du Dich meinst mit einem anderen Öl besser zu fühlen, dann mache es. Billiger kann man sich Zufriedenheit nicht erkaufen.

    Das Wichtigste ist doch, daß Du Deinen Spaß am "neuen Fahrzeug" hast..

    :perfekt::perfekt::perfekt: