Guten Morgen,
ich habe bei meiner neuen cb125r neuerdings ein Metallisches klacken im 4,5 und 6. Gang bei Drehzahlen zwischen 5000 und 6000 u/min, klingt nach Alu was leicht aufeinander trifft.
Kann natürlich sein, dass ich die Geräusche nur in dem Drehzahlbereich höre, da ansonsten der Motor zu laut ist und es übertönt wird. Im Leerlauf ist nichts zu hören.
Die Kiste hat nun 2000km runter und ich war vor 2-3 Wochen bei der Erstinspektion(1000er) da wurde der Ölfilter gewechselt.
Mir wurde gesagt, dass ich nicht nach dem Ölstand schauen muss da die Dinger eh nix verbauchen.
Auf der Suche nach der Ursache für die Geräusche hab ich dann mal alles was ich an Verschraubungen kontrollieren konnte, sowie Öl und Kühlflüssigkeit geprüft.
Der Ölstand ist bei aufgerichtetem Motorrad (warm) deutlich oberhalb Maximum. Sogar so voll, dass mir beim aufrichten des Motorrads schon ein wenig Öl rausgelaufen ist.
Nun die Frage kann dies die Ursache für die Geräusche sein?
Diese sind sehr leise, nicht Rythmisch und ich habe gefühlt keine Leistungseinbußen aber bisschen Sorgen bereitet mir das schon.
Sollte ich etwas Öl ablassen oder macht der CB das nix wenn da etwas zu viel öl drinne is?
Wäre dankbar wenn mir jmd einen Rat geben könnte. Der Händler ist recht weit weg.