Honda CBR 900 RR, SC 44, Zylinder laufen mit Sprit voll

  • Hallo alles zusammen, bei meinem Motorad läufen nach einer gewissen Zeit die Zylinder mit Spritt voll und dann weiter ins Motorenöl. Ich habe bereits die Gummischläuche gewechselt. Kann mir jemand helfen.


    Viele Grüße jens-uwe 68

  • Moin,


    Falls du Vergaser haben solltest, schließen die Schwimmernadeln wohl nicht mehr richtig.


    Dann heißt es einmal die Vergaser reinigen und ggf. Teile tauschen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • SC44 ist ein Einspritzer.


    Wenn da die Zylinder voll laufeb, dann musst Du mal die Einspritzung prüfen. Da könnten Einspritzventile kaputt sein.

    Gruss Streusel

  • Gibt es eventuell noch irgendwelche erwähnenswerte Dinge, welche für eine einigermaßen akzeptable Einschätzung der Lage bekann sein sollten?

  • Hallo, ja es ist ein Einspritzer . Die Maschine wird nicht ständig bewegt. Ich habe mal eine Runde gedreht und nach ca. 14 tagen wollte ich wieder ausfahren.

    Die Maschine sprang nicht an, Kerzen rausgedreht, da sah ich das Sprit im Zylinder ist. Alles raus, neues Öl rein und wieder kurze Runde gedreht. Maschine abgestellt.

    Beim nächsten Mal, das gleiche Prozedere.

  • Der Sprit kann nur über die Einspritzung in die Zylinder rein kommen. Sonst gibt es doch keine andere Möglichkeit bei der SC44. Mit etwas Geschick kann man den Tank so "hinbauen", dass man die Einspritzungen sieht, wenn der Luftfilterkasten offen ist. Dann würde ich den Motor mal warmlaufen lassen und anschließend beobachten, ob da Benzin aus den Düsen rausläuft.


    Bist Du sicher, dass es Benzin ist und nicht Wasser? Eventuell ist dann auch die Zylinderkopfdichtung defekt.

    Gruss Streusel

  • Hallo Streusel13, ich bin mir zu 100 % Sicher das es Sprit war. Zündkerzen raus, Anlasser an bis die Zylinder keinen Sprit hatten. Einfach rausgeblasen. Das mit dem Tank verstehe ich, aber wie kann ich sehen das aus den Düsen Sprit läuft?

  • Luftfilterkasten aufmachen, Filter raus, die Einspritzdüsen sind ja unterhalb vom Kasten. Dann müsstest du eigentlich das alles sehen können. Ich glaube die Drosseklappen sie da auch noch davor, also am Gas drehen, dann sollte es zu sehen sein.


    Bei meiner alten SC44 war mal eine Düse kaputt. Ich bin nur dadurch drauf gekommen, dass ich mir das alles ansehen konnte. Bei Dir würde ich vermuten, dass dann zu sehen ist, wie es eventuell tropft.

    Gruss Streusel

  • Die Maschine wird nicht ständig bewegt. Ich habe mal eine Runde gedreht und nach ca. 14 tagen wollte ich wieder ausfahren.

    Davor auch mal länger gestanden?

  • Alle vier Saugstutzen haben eine Leitung zum Krafstoffdruckregler, wenn die Membrane defekt ist, läuft der Kraftstoff in den Saugstutzen. Wenn das E-Ventil zu dem geöffnet ist, befüllt es dein Zylinder, oder Lagert sich vor dem geschlossenen Ventil ab. Benzinhahnfunktion ist wohl bei diesem Modell nicht vorhanden.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.