Windshield von GIVI ohne KBA Aufkleber

  • Bei meiner org. Scheibe von Honda war auch nur ein Aufkleber dran. Nachdem ich ihn 2x ab fotografiert habe werde der Aufkleber entfernt. Bei einer Kontrolle werde ich dem Sheriff die Bilder zeigen und so werde ich es auch beimTÜVmachen.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Und warum hast du den Aufkleber entfernt? Bei einer Kontrolle oder HU (wenn überhaupt drauf geachtet wird) ist es umständlicher, erst das Handy rauszuholen und Fotos zu öffnen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Wieso macht man Aufkleber ab, die als Dokument dienen ?

    Wie groß sind die denn ?


    Mal abgesehen davon, daß ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum die Original-Scheibe von Honda nicht ausreichen sollte.

    Wie groß seid Ihr ? Ich bin 1,80 und es ist perfekt. ich mein, so ein langer Acryl-Lappen sieht ja auch optisch lächerlich aus...

    Mal von der Haltbarkeit (Ausbruch) abgesehen, was ja offensichtlich nicht selten vorkommt.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Bei meiner org. Scheibe von Honda war auch nur ein Aufkleber dran. Nachdem ich ihn 2x ab fotografiert habe werde der Aufkleber entfernt. Bei einer Kontrolle werde ich dem Sheriff die Bilder zeigen und so werde ich es auch beimTÜVmachen.

    Christkind7


    Stell doch mal das Foto von dem Aufkleber hier ein.

    Dann kann jeder sehen wie blöd der aussieht :D

  • Bei meiner org. Scheibe von Honda war auch nur ein Aufkleber dran. Nachdem ich ihn 2x ab fotografiert habe werde der Aufkleber entfernt. Bei einer Kontrolle werde ich dem Sheriff die Bilder zeigen und so werde ich es auch beimTÜVmachen.

    Es gibt / gab Original Honda Scheiben ohne sonderliche Kennzeichnung - > da war die Scheibe Bestandteil der EU Fahrzeug-Homologation

  • Bei meiner org. Scheibe von Honda war auch nur ein Aufkleber dran. Nachdem ich ihn 2x ab fotografiert habe werde der Aufkleber entfernt. Bei einer Kontrolle werde ich dem Sheriff die Bilder zeigen und so werde ich es auch beimTÜVmachen.

    Es gibt / gab Original Honda Scheiben ohne sonderliche Kennzeichnung - > da war die Scheibe Bestandteil der EU Fahrzeug-Homologation

    Genauso eine hab ich an meiner Shadow und der TÜVer hat eingetragen: Windschild Zugehörigkeit nicht nachgewiesen. Musste es abbauen um TÜV zu bekommen. Der war wahrscheinlich zu faul im PC nach zu sehen. Bei späteren TÜV Prüfungen keine Probleme.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Meine Scheibe kommt Anfang der nächsten Woche. Inkl. ABE und nötigem GIVI-Aufkleber. Die Scheibe ist rauchgrau und hat die höchste Höhe, die es für den PCX gibt, ... und der TÜV auch zulässt: 59,5 cm.

    Gruß, Hartmut

  • Zum Thema Aufkleber steht in meiner Bedienungsanleitung:


    "Auf den folgenden Seiten wird die Bedeutung

    der Aufkleber beschrieben. Manche Aufkleber

    warnen Sie vor potenziellen Gefahren mit

    erheblichem Verletzungsrisiko. Andere

    enthalten wichtige Sicherheitsinformationen.

    Lesen Sie diese Informationen aufmerksam

    durch und entfernen Sie keine Aufkleber.

    Falls sich ein Aufkleber abgelöst hat oder

    unleserlich geworden ist, wenden Sie sich an

    Ihren Händler, um einen Ersatz zu bekommen."


    Also schön dran lassen sonst meckert am Ende noch der TÜV

    :D

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)