A Aufstieg, Ersatz für meine CBF 500 gesucht

  • Für deine angegebenen 3800€ bekommt man eine PC 43?

    Ja da hast du recht, die 38 gibts aber schon für 2000€, aber nachdem ich jetzt noch ein bisschen darüber gelsen habe wäre die PC43 auf jeden Fall die bessere Wahl und meistens ist es ja dann doch so, dass die geplante Übergangslösung ewig genutzt wird. Da wäre die 43 zukunftssicherer.

    Aber ganz ehrlich, wenn es bloß als Übergang sein soll dann Spar das Geld lieber und fahr die 500er noch eine Weile.

    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, da könnte ich einfach die Drossel raus machen (ist ja sowieso Tierquälerei:wink:) und sie mit 57 PS fahren, ist vermutlich auch schon ein merklicher Unterschied zu den jetzigen 48. Wenn ich sie dann verkaufen möchte geht das als A2 Bike aber sicher deutlich schneller, die Leute die sich jetzt CBF 500 kaufen sind vermutlich auch eher Anfänger die ein zuverlässiges Einstiegsmotorrad suchen.

    In der Zwischenzeit spart sich sicher noch mehr an und es reicht dann vielleicht für dein Wunsch?

    Ich bin ganz schlecht im auf Sachen warten, wenn ich den großen Führerschein hab gibt das Kleinhirn keine Ruhe bis ein entsprechendes Motorrad vor der Tür steht und das mit dem Wunschmotorrad wird definitiv erst was nach dem Studium :/

  • <p>Ich fahre die CBF PC 43 jetzt seit 2010 und bin Erstbesitzerin?<br>Außer normaler Verschleiß wie Kette, Reifen und Bremsen sowie Schönheitsreparaturen wegen kipp um war da noch nix dran?<br>Die Ventile mussten weder bei 24, 48 oder 72tausend Kilometer eingestellt werden. <br>Zuverlässig ist das "Butter&amp;Brot Moped schon☺</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk</p>


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • 3800 für ein Bike das ganz klar über den Asphalt geschlittert ist find ich ziemlich frech :D und 24k km in 13 Jahren, die hat ja fast mehr gestanden als sie gefahren ist, oder seh ich das falsch?

  • und 24k km in 13 Jahren, die hat ja fast mehr gestanden als sie gefahren ist

    Das ist eben das Problem.Zum einen möchte (fast) jeder ein Moped mit wenig Km zum andern soll es keine Standmöre sein.Habe ich mit meiner Händlerin auch schon diskutiert.Der ist ein Moped wie meines lieber als dii welche mehr gestanden haben.Aber schwierig zu verkaufen für einen vernünftigen Kurs.Deshalb werde ich meine CB 1000 R Sc 60 Bj.2015 mit inzwischen 50 Tsd Km behalten und wenn ich ein passendes Moped finde (bin mich am umschauen nach einem "Reisedampfer") eben 2 haben.Zumindest so lange bis sich raus stellt daß einens nur rum steht.

    Zu deinem eigentlichen Thema kann ich nur anraten Probefahrten zu machen (und die nicht nur ein paar Minuten sondern an besten 2-3 Tage in Folge).Kostet etwas aber dann sollte sicher sein daß Du das richtige ausgesucht hast.

    Ich bin die CB insgesammt 3 Mal Probe (das zweite Mal auf den Sonntag angemietet) gefahren und dann gekauft.Fahre immer mal wieder etwas Probe.Aber jedes Mal nehme ich meine CB wieder gerne unter den Hintern und mit nach Hause.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ja manche stehen halt auf Fahr äh Stehzeuge?
    Kannst ja mal hier vorbei kommen und auf einer verkleideten Probe sitzen oder wir treffen uns mal im Pfälzer Wald?
    Auch mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken?


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Kannst ja mal hier vorbei kommen und auf einer verkleideten Probe sitzen oder wir treffen uns mal im Pfälzer Wald?

    Als ich gesehen hab von wo ihr kommt dachte ich erst ihr seid Patentante und Onkel meiner Freundin, die kommen aus dem selben Ort wie ihr und fahren auch Honda. Würde mich auch absolut nicht wundern wenn die hier aktiv wären :D

    Auch mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken?

    Ich schau meistens auf Kleinanzeigen, da hab ich auch meine CBF 500 her

    Zu deinem eigentlichen Thema kann ich nur anraten Probefahrten zu machen (und die nicht nur ein paar Minuten sondern an besten 2-3 Tage in Folge).Kostet etwas aber dann sollte sicher sein daß Du das richtige ausgesucht hast.

    Bei der CBF 500 z.B ist ja wenn ich mich jetzt nicht irre der selbe Motor wie bei der CB 500 verbaut, der hält wahrscheinlich bis 100k km, da war mir egal dass ich meine mit 45k km gekauft habe.

    Dauert noch ~4 Wochen (je nachdem wie schnell die Führerscheinstelle ist...) bis ich endlich den Führerschein hab, dann werd ich mich aber mal ans Probefahren machen

  • Ich schau meistens auf Kleinanzeigen, da hab ich auch meine CBF 500 her

    Bei der CBF 500 z.B ist ja wenn ich mich jetzt nicht irre der selbe Motor wie bei der CB 500 verbaut, der hält wahrscheinlich bis 100k km, da war mir egal dass ich meine mit 45k km gekauft habe.

    Mein Bock hat aktuell 109963 km runter und nur den üblichen Verschleiß (Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Kühlflüssigkeit, Kettensatz). Ventile brauchten bei der 96000 km-Inspektion nicht eingestellt werden. Mein Freundlicher hat gesagt, dass dies nach 24000 km eigentlich nie nötig sei.

    Von 48 auf 57 PS - merkt man da eigentlich den Unterschied?

  • Mein Freundlicher hat gesagt, dass dies nach 24000 km eigentlich nie nötig sei.

    Genau das wurd mir in der Werkstatt meines vertrauens auch gesagt.

    Zitat von Heinz

    Von 48 auf 57 PS - merkt man da eigentlich den Unterschied?

    Weiß nicht, sind ja schon fast 10% mehr

  • Im normalen Fahrbetrieb merkt man davon nichts, da man dabei weder mit 48 noch mit 57 PS fährt, sondern mit Drehzahlen, bei denen der Motor mehr oder weniger um 30 PS erzeugt.


    Ausgenommen sind die Menschen,

    die stets und immer jeden Gang bis zur Höchstdrehzahl ausdrehen.

    Die stehen dann tatsächlich schneller vor der nächsten roten Ampel.

    :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als ich 2013 mein Enstigsmoped die NC700 gekauft hatte und mich 2014 etwas darüber geärgert habe (besitze den alten 1er) daß die 750er kam habe ich eine Probefahrt mit der 750er gemacht.Von den 54 zu den 48 PS habe ich nicht viel erwartet aber von den 750 zu den 670 cm³.Bin da aber enttäuscht gewesen und gleichzietig glücklich daß es kein Signifikannter Unterschied war.Der Unterschied ist zur CB gekommen wobei ich vor ich die NC gekauft habe nur 600er 4-Zylinder probiert habe und das war nichts für mich und somit die 4-Zylinder raus.Habe mich dann aber doch mal auf die 1000er gesetzt und plötzlich waren die 4-Zylinder wieder im Spiel.

    Also bleibt nur probieren und nichts überstürzen !

    Wie erwähnt schaue ich mich nach einem "Reisedampfer" um was aber ein 2-Zylinder werden wird (1250er GS und 1100er Afrika habe ich schon probiert die HD,Multistrada,V-Strom1050 stehen noch auf dem Plan)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moin Flatric,


    ich bin von der VT500E (50PS) auf die CB1000F (SC64) umgestiegen, da meine Frau mich gerne begleiten möchte.


    Die VT ist ihr aber viel zu wackelig. Wir haben und dann für die CBF entschieden, bzw. meine Frau hat diese rausgesucht, da wir eine komfortable Reisemaschine gesucht haben, welche recht aktuelles Baujahr hat und nicht ganz so vile Gewicht.


    Die Honda PAN und Yamaha FJR sind schon Schwergewichte, ja ich weiß noch schwerergeht immer.


    Sie ist, würde ich behaupten, mit der Maschine zufrieden, auch klappt es mit dem Auf. und Absteigen ganz gut :perfekt:.


    Wenn die CBF600 und CBF1000 fast identisch sind, würde ich solange warten, bis mir eine CBF600 für mein Budget über den Weg fährt und diese kaufen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Sie ist, würde ich behaupten, mit der Maschine zufrieden, auch klappt es mit dem Auf. und Absteigen ganz gut :perfekt: .

    Zu bequem darf sie allerdings auch nicht sein, auf lange Sicht soll die Freundin ja davon überzeugt werden selbst den Führerschein zu machen :D


    Wenn die CBF600 und CBF1000 fast identisch sind, würde ich solange warten, bis mir eine CBF600 für mein Budget über den Weg fährt und diese kaufen.

    Bei der 1000er schreckt mich das Gewicht und die mehrkosten im Unterhalt etwas ab. Ich werden aber auf jeden Fall alle mal probefahren und mich dann entscheiden