A Aufstieg, Ersatz für meine CBF 500 gesucht

  • Kaufe dir doch einfach irgendeine Kiste, die dir gefällt und für dich bezahlbar ist.

    Machst Du letztlich sowieso, egal wer hier was blumig schreiben mag.

    Die Entscheidung ist hochgradig subjektiv und alles Für und Wider wird im Kopf gewichtet, wie es der eh schon latent vorhandenen Tendenz entspricht.

  • Der PC26-Motor in PC26/27/32/33/39 sollte weit über 100k halten, der ist nahezu unkaputtbar. Auch 300.000km sollten kaum ein Problem sein, wie man in der Moto Revue mal lesen konnte.

    Mein Freundlicher hat gesagt, dass dies nach 24000 km eigentlich nie nötig sei.

    Genau das wurd mir in der Werkstatt meines vertrauens auch gesagt.

    Bei meiner hatte ich bei 24tkm nicht nachstellen lassen müssen (nur Kontrolle). Ich selbst habe dann erst bei etwa 55tkm kontrolliert, da war das Spiel meist zu klein, ich musste viel korrigieren. Bei 70 tkm habe ich wieder kontrolliert, da waren 7 von 8 quasi mittig im Toleranzbereich, auch das 8. noch mit richtigem Spiel.


    Aber es altert ja nicht nur der Motor. Andere Dinge ja schon.


    Was den Neukauf angeht, sehe ich nicht die Subjektivität wie Andreas1. Oft beschäftigen wir uns schon sehr sachlich mit der Vorauswahl, nur muss das Teil am Ende gefallen, wird am Ende die Emotion wichtig. Und das muss sie auch: Sonst schielt man am 1.Tag nach dem Erhalt wieder auf andere.