Gepäckträger SC60

  • Hallo Kollegen,

    da ich Anfang des Jahres vergeblich nach Kofferträgern für meine SC60 gesucht habe, habe ich mir selbst was Edeles gebaut.

    Das Ganze besteht aus einem Original GIVI Topcase-Träger.

    Den habe ich umgeändert und mit weiteren Einpresshülsen versehen.

    Daran kann ich nun umgeänderte SW-Motech Quicklock Träger befestigen, an denen ich wiederum GIVI Koffer einklicken kann.

    Das ganze Koffersystem (Träger und Koffer) sind innerhalb einer Minute demontiert sodass nur noch der Topcase-Träger am Motorrad verbleibt.

    Optimal für die große Tour mit vielen Zwischenstopps.

    20220201_151702.jpgDSC01240.JPGDSC01241.JPGDSC01242.JPGDSC01243.JPGDSC01244.JPGDSC01245.JPGDSC01246.JPG


    Viele Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

    Martin

    Genieße jeden Tag.....es könnte der Letzte sein

  • Quicklock is cool 8)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich ziehe meinen Hut. Klasse gemacht. Ich werde auch demnächst so ein ähnliches Projekt für meine CB 1000 R SC80 angehen und ebenfalls genau solche Givi Koffer an meinen Tourer light anbauen. Natürlich auch nicht für immer, sondern nur für Touren.
    Die Koffer habe ich noch von meiner Ex-VFR800. Schade das es die klasse Quick-Lock Träger nicht für die CB1000 R gibt.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Testy,

    Mit ein bisschen umschweissen klappt das. Hab ich ja auch so gemacht. Vielleicht gibt es den Topcase Träger von Givi auch für die SC80?


    michl3,

    meine Frau fährt selber (mit Fazer 600)



    Viele Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

    Martin

    Genieße jeden Tag.....es könnte der Letzte sein

  • Sieht nach einer aufwändigen Arbeit aus, fein gemacht. Aber machst Du jetzt nicht an jeder Ampel einen Wheelie?

  • Testy,

    Mit ein bisschen umschweissen klappt das. Hab ich ja auch so gemacht. Vielleicht gibt es den Topcase Träger von Givi auch für die SC80?

    Hab eine Kofferträger von HB mit der C-Bow Befestigung dran. Den muss ich etwas umarbeiten bzw. Adapterplatten für das Givi System bauen. Dann passt das schon. Kofferträger von HB und Topcaseträger von Givi gehen nicht zusammen.:mecry:

    Aber zwei Koffer und evtl eine Hecktasche sollten für den Urlaub reichen:sup1:


    Ich finde es sehr interessant das es einige Leute gibt, die ihr Naked-Bike in ein tourentaugliches Bike umbauen. Genau meine Richtung, da Honda in den letzten Jahren die tourentauglichen Vierzylinder mit kleiner Verkleidung hat aussterben lassen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • falkm2000,

    mit 73 Jahren hab ich meine Gashand ganz gut im Griff :D


    michl3,

    man muss den Mädels ein bisschen helfen beim Moped fahren. Immerhin machen wir Touren von 6-8 Tausend Km.


    Testy,

    da hast du Recht. Es gibt nicht mehr viele Tourer auf dem Markt. Und die, die es noch gibt liegen mir nicht besonders.

    Die Sitzposition der CB ist zum Touren fahren ja gut geeignet.



    Viele Grüße

    Martin

    Genieße jeden Tag.....es könnte der Letzte sein