Akropovic oder Leo Vince für Forza 750

  • Bei meiner Vespa war der Leo nach 5tkm leer..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Laufleistung bis zum Nachstopfen liegt vielleicht auch daran, wie heiß der Topf gefahren wird. ;)


    Hast du die Anleitung vom Lei noch?
    Bei meinem Leo (das ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her) stand da noch ganz am Schluß

    was vom "Wartungsintervall" des Dämm-Materials. :wink:

    sehr häufige Autobahnfahrten (ca 60 km einfach - ins auswärtige Büro) waren u.a. regelmäßiger Bestandteil - > auch bei Temperaturen von ü 35 Grad im Schatten

    geschont wurde der 750er als Alltagsmuli nicht - das war auch ein stino Fahrzeug und nicht nur Spielzeug


    wie bereits verlinkt ist kein Wartungsintervall für den ESD vorgesehen

  • Der klingt gut! und sieht m. M. n auch besser aus als der Originale.

    Trotzdem, ist zum original Auspuff kaum Unterschied im Kang.

    Da lohnt sich die Ausgabe von 750€ nicht, aber wer schön sein

    will muss leinden.. :wink:

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Der klingt gut! und sieht m. M. n auch besser aus als der Originale.

    Trotzdem, ist zum original Auspuff kaum Unterschied im Kang.

    Da lohnt sich die Ausgabe von 750€ nicht, aber wer schön sein

    will muss leinden.. :wink:

    Du hast recht, der Klang unterscheidet sich nicht wirklich zum originalen Auspuff, aber sieht eben um Welten besser aus. Da muss jeder selber für sich entscheiden ob es sich lohnt!

    Da müsste schon der DB Killer raus um noch einen kernigeren Ton zu bekommen, aber mir ist es schon genug...

  • Zum Austausch muss ich noch anmerken dass ich noch nie etwas an einem Motorrad so einfach und schnell austauschen konnte. Auch die Passgenauigkeit ist 1A!

    Da gebe ich gerne mehr aus...

  • Hab mir für meine NC 750 S ja nun doch nen LeoVince Evo One gekauft.


    Und der Unterschied zu vorher ( allerdings das 2014/2015er Ofenrohr) ist enorm.


    Untenrum feinster Bass, oben raus und unter Last "hämmert" er ordentlich.

    Wenn er jetzt noch dauerhaft so bleibt und nicht lauter wird, dann war das die richtige Entscheidung für recht schlanke 333 Euro.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)