CBR 650 f Tachoprobleme/Blinkerprobleme

  • Servus Leute,


    bei meine CBR 650f Bj. 2017 funktionierte plötzlich der LED Blinker hinten links nicht mehr. Daraufhin habe ich mir neue Lauflichtblinker bestellt. (da ich eine Spannung für diesen Blinker messen konnte, ging ich davon aus, dass das Leichtmittel defekt sei).

    Beim Anschluss der neuen Blinker fiel auf, das dieser hinten links auf einmal dauerhaft blinkte und sich nicht ausschalten lies.

    Die Arbeiten wurden an dieser Stelle abgebrochen. Bei späterem Startversuch funktionierte auf einmal der Tacho nicht mehr:???:.

    Also nicht nur die Km/h Anzeige sondern das komplette Digitalinstrument.
    Bin ehrlich gesagt etwas überfragt und könnte hier etwas Hilfe gut gebrauchen.
    hat irgend jemand einen Vorschlag zur Lösung?


    Vielen Dank euch vorab!

  • Ich würde mal den Stecker zum Tacho checken ob er richtig sitzt. Mal ab und anklemmen.

    Sicherungen wären auch noch eine Option.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Sicherung muß ich passen, schau mal ins Handbuch. Die sind doch irgendwo unter der Sitzbank.

    Learning by doing.


    Aber wie gesagt, den Stecker zur Tachoeinheit würde ich mal zuerst in Augenschein nehmen.

    Ich weiß nicht recht ob die CB überhaupt noch ein konservatives Blinkrelais hat.

    Hab letztens erst irgendwo gelesen das sowas heutzutage teilweise auf ner Platine im Tacho sitzt.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Blinkerrelais ist unterm Tank in einer Box.

  • Würde mal behaupten du hast die Blinker hinten falsch angeschlossen (oder etwas anderes in der nähe dieser oder deren Stecker ) und dir die Sicherung zerschossen