Original Werkzeugtasche SH 125i - 2022

  • So sieht das originale Birdwerkzeug aus.

    .. schön, jetzt weiss ich auch, dass man das alles nachbestellen kann.

    Ich habe auch den Schraubendreher in meinem Bordwerkzeug.

    Muss später mal nachschauen, ob Honda den auch in der JIS-Norm für japanische Schrauben geliefert hat (das wird gerade an anderer Stelle diskutiert).

    Wäre ja blöd, wenn nicht - aber zuzutrauen wäre es ihnen.

    Gruß

    Dieter

  • Der Honda Bordwerkzeug Schraubendreher sind schon seit den 70ern immer JIS Norm und das ist auch der Grund, weshalb die obwohl es eher günstiges Werkzeug ist, oft besser passt als die PH Dreher der in Deutschland sonst üblichen Premiummarken.

    Premiumschraubendreher mit JIS aus Japan kommen zB von Hozan oder Vessel und lassen sich über Amazon einfach bestellen.

    Bei Vessel muss man etwas aufpassen, da gibt es zB drei Serien.

    - die "NORMALE" 900er Serie

    - die 930er mit Schlagheft" und

    - die 980er Serie die mit einer schlagschrauberähnlichen Funtion durch eine Torsionsfeder

    angeboten werden. Bei einem Schlag auf das Heft wird gleichzeitig eine mehrere Grad Drehfunktion ausgeführt.


    Wenn man JIS Bits sucht, muß man etwas aufpassen, da die merkwürdigerweise oft nur mit 3/8 Zoll Sechskant Antrieb (10mm) und nicht mit dem bei uns wesentlich üblicheren 1/4 Zoll (6,35mm) Sechskant Antrieb eingestellt werden.

  • Nun, Werkzeug kann man das ja nicht nennen.

    Aber zurück zur eigentlichen Frage....hier die Gegenfrage: Warum, für welchen Zweck und für WEN sollte ein ZüKe-Schlüssel anbei sein ?

    Das ist Sache der Werkstatt bei der Inspektion.


    Für alle anderen Selberschrauber: Die haben ja wohl bekanntlich Ihr eigenes Werkzeug dafür, da sie ja offensichtlich wissen, was sie tun.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Nun, Werkzeug kann man das ja nicht nennen.

    Aber zurück zur eigentlichen Frage....hier die Gegenfrage: Warum, für welchen Zweck und für WEN sollte ein ZüKe-Schlüssel anbei sein ?

    Das ist Sache der Werkstatt bei der Inspektion.


    Für alle anderen Selberschrauber: Die haben ja wohl bekanntlich Ihr eigenes Werkzeug dafür, da sie ja offensichtlich wissen, was sie tun.

    Zum Zündkerzen wechsel!

    Kann man auch machen lassen für den 4-fachen Preis.

  • Doch!


    Der krumme Blechschlüssel hat einen ganz großen Vorteil:

    er passt für das jeweilige Modell auf jeden Fall.


    Etwas, was man nicht von jedem Zündkerzenschlüssel sagen kann.


    Damit ist der Zündkerzenschlüssel die Ausnahme von der Regel.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]