• Und der nächste Blender ...


    oder schaltest Du die nur bei entsprechenden Sichtbedingungen ein?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die Scheinwerfer sind in einer Fachwerkstatt angebaut und natürlich entsprechend eingestellt worden.

    Um zu den Blendern zu gehören bedarf es keiner falsch eingestellten Zusatzscheinwerfer. Das sieht man an den Spezialisten, die permanent mit Fernlicht fahren.

    Ich bin bisher nicht ein einziges Mal bei PKW Fahrern durch Aufblenden aufgefallen.

    Auf korrekt eingestellte Scheinwerfer habe ich eben deshalb penibel geachtet, weil es mich eben auch extrem stört geblendet zu werden.

    Man muss die Montage von diesen Teilen ja nicht gut finden, allerdings finde es seltsam von vornherein unterstellt zu bekommen zu diesen Blendern zu gehören.

  • Die Frage, wann sie eingeschaltet werden, ist indirekt beantwortet.


    Nicht nur bei Nebel. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Topp Position! Damit wird das Fahrzeug gut sichtbar und dessen Geschwindigkeit gut einschätzbar. Glückwunsch!

  • Und Rammschutzbügel dran wie bei den GS ???

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Die Scheinwerfer sind in einer Fachwerkstatt angebaut und natürlich entsprechend eingestellt worden.

    Um zu den Blendern zu gehören bedarf es keiner falsch eingestellten Zusatzscheinwerfer.

    Stimmt, die blenden auch korrekt eingestellt aber zum falschen Zeitpunkt (immer) aktiviert genug.


    Sieht man immer öfters, vorzugsweise auf GS, aber auch anderswo.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :wink1:


    ... und nicht erschrecken, wenn das nächste Kontrollorgan Dir die Halterungen als gefährdende Fahrzeugteile (scharfkantig) beanstandet und 'ne Mängelkarte schreibt.

    Korrekt montiert sollten sie "innerhalb" des Sturzbügels sitzen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Licht = Sicherheit!


    Ich kann rick64 voll verstehen. Das die Geschmäcker immer unterschiedlich sind kann man doch einfach akzeptieren. Ich fühle mich z.B. von den Zusatzscheinwerfern bei einer BMW eines Freundes nicht geblendet. Ich finde das Fahrzeug dadurch im Straßenverkehr nur auffälliger.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Es ist völlig egal,

    welchen Geschmack der Einzelne hat und was er wie empfindet.

    Faktisch sind Nebelscheinwerfer nur bei Nebel erlaubt.


    Entscheidend ist, ob man in die Fänge von Kontrollorganen gerät

    und ob deren gefordertes Tagessoll bereits erfüllt ist,

    oder nicht.
    Hier bei mir im Ballungsraum Rhein-Ruhr und den angrenzenden Mittelgebirgen

    ist die Gefahr durchaus gegeben,
    an Wochenenden auf frustrierte Kontrollorgane zu treffen,

    die lieber keine Schicht schieben würden.

    Es stimmt schon, besser als mit eingeschalteter Lokomotivenbeleuchtung

    kann man gar nicht auf sich aufmerksam machen.

    Gruppenauftritte von 200 Metern Länge ausgenommen.

    Dann passt die Beleuchtung auch.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei uns in A. lt. ÖAMTC

    Nebelscheinwerfer erlaubt:

    • bei Tag und guter Sicht (alleine oder gemeinsam mit Abblendlicht)
    • bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen - wie etwa Dunkelheit und Dämmerung. Mit oder ohne Abblendlicht, jedenfalls aber mit "Rundumbeleuchtung".

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Auszug aus einem Beitrag des ADAC

    „Wie man Nebelscheinwerfer richtig nutzt

    Die meisten modernen Autos besitzen zusätzlich Nebelscheinwerfer. Sie sind hilfreich, weil sie das Licht flach über die Straße streuen und diese damit besser ausleuchten. Doch wie setzt man sie richtig ein?

    Nebelscheinwerfer dürfen Sie immer dann einschalten, wenn Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich behindern. Sobald sich die Sichtverhältnisse bessern, muss man sie wieder aus- oder auf Abblendlicht umschalten. Nebelscheinwerfer können zusätzlich zum Abblendlicht oder stattdessen verwendet werden.“


    Da ich als Motorradfahrer auf das Fahren bei Nebel gerne verzichten kann, benötige ich keine Nebelscheinwerfer.

    Aber wenn, dann jedenfalls nicht in Kniehöhe, sondern eher Fussrastenhöhe. :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei uns in A. lt. ÖAMTC

    Nebelscheinwerfer erlaubt:

    • bei Tag und guter Sicht (alleine oder gemeinsam mit Abblendlicht)
    • bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen - wie etwa Dunkelheit und Dämmerung. Mit oder ohne Abblendlicht, jedenfalls aber mit "Rundumbeleuchtung".

    Oh, cool zu wissen. Liefer viel und korrekt eingestellte beleuchtung im verkehr als fehlerhafte oder falsch eingestellte. Gerade nachts im regen kommt so ein LED 8zylinder mit manuellem fernlicht im gegenverkehr nicht so cool.