absterben beim gaswegnehmen

  • servus,

    das thema wurde vor längerem schon mal behandelt (guckst du hier: Roller ging bei Gaswegnehmen aus), ich reaktivier es mal, da ich seit ein paar tagen dasselbe verhalten meines 300er beobachten kann/muss.


    wenn ich beim fahren gas wegnehme (zb vor einer roten ampel) stirbt der roller ab, wenn er zum stillstand gekommen ist. kerze wurde vor 5 monaten gewechselt. ich werde sie mir aber bei gelegenheit anschauen, da ich trotzdem hier die ursache vermute. da dieses verhalten seit einer längeren autobahnfahrt (zu zweit, gas so gut wie am anschlag) auftritt, vermute ich eine verdreckte kerze. oder habt ihr eine idee, was es noch sein könnte (wenn ich mich schon ans schrauben mache)?


    nur zur info: der roller ist bj 2018 und hat zur zeit rund 16.500 km auf der uhr. letztes service eben vor fünf monaten.

    lg

  • Die Kerze könnte bei der beschriebenen Hochbelastung auch einfach „abgebrannt“ sein.

    Elektrodenabstand wieder auf Sollwert bringen oder eine neue Kerze verwenden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann neben Zündkerze alles sein:


    - Zündkerzenstecker, Zündkabel

    - Luftfilter zu

    - Benzinfilter

    - elektrisches Problem

    - usw...


    Lass uns die Lösung bitte wissen, ist ja für jeden Sh300-Treiber eventuell mal interessant.


    Gruß


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: