CB 300 Schritt - Tempo fahren ist unangenehm...

  • RC46/1 waren bei 50-60 km/h fast nicht fahrbar im 3. oder 4. Gang und ein ewiges geruckle bei konstant 50-60 km/h. Erst wenn man die Lambdasonde/n abgehängt hatte und den O2 Eliminator verbaut hatte waren die Mopeds in dem Geschwindigkeitsbereich fahrbar.

    Da steht definitiv RC46/1, und da gibt es kein Problem mit irgendwelcher Ruckelei. Wenn Du Deine eigenen Motorräder durcheinander bringst, ist das Dein Problem. Bei der RC46/2 kann ich nicht mitreden, da kenne ich nur Gerüchte und halte mich deswegen da raus.

    Guido us Kölle

  • RC46/1 waren bei 50-60 km/h fast nicht fahrbar im 3. oder 4. Gang und ein ewiges geruckle bei konstant 50-60 km/h. Erst wenn man die Lambdasonde/n abgehängt hatte und den O2 Eliminator verbaut hatte waren die Mopeds in dem Geschwindigkeitsbereich fahrbar.

    Da steht definitiv RC46/1, und da gibt es kein Problem mit irgendwelcher Ruckelei. Wenn Du Deine eigenen Motorräder durcheinander bringst, ist das Dein Problem. Bei der RC46/2 kann ich nicht mitreden, da kenne ich nur Gerüchte und halte mich deswegen da raus.

    Guido us Kölle

    Mein Gott, mach jetzt ein Faß auf, die Rechtschreibkorrektur hatte das vorgeschlagen am Smartphone und ich hatte das übersehen, zudem war vor dem 46/1:klar geschrieben das es sich um den Vtec Motor handelt. Wenn Honda so blöde ist für 2 grundverschiedene Motorrad-Motortypen, quasi fast die gleiche Typennummer zu verwenden, dann ist das Blödsinn. Also noch wat??

  • War natürlich die RC46/2, also die Vtec Mörre, und mein Lieber, ich hatte diese VFR selbst 1,5 Jahre! Nix Gerüchte, sondern Tatsachen ...Capice !

    Ich hätte nur ein einfaches: "Oh, sorry, da habe ich mich vertan!" erwartet, anstatt mich so blöd anzumachen mit: "Mein Lieber, Capice."

    Und nicht die Autokorrektur ist Schuld, sondern der Autor, der sich nicht noch einmal durchliest, was er abschickt.

    Guido us Kölle

  • Das Verhalten ist völlig normal und der geringen Masse der Kurbelwelle in Verbindung mit dem Umstand "Einzylinder" geschuldet.

    nicht unbedingt. Die NX250 ist auch im Schrittempo und beim Beschleunigen aus Schrittempo ruckelfrei zu fahren. Hat aber auch einen Uralt Schiebervergaser mit Beschleunigerpumpe :D OK, hat auch Enduro-typisch einen kurzen ersten Gang, vermutlich ist der bei der CB deutlich länger übersetzt.