Motor stottert geht aus

  • Der ECT Sensor hat drei Anschlüsse:

    - 5V Vom Steuergerät pink

    - Ausgangssignal

    - Masse gnd

    Bei 20°C sollte der Sensor 2,1-2,6kOhm, bei 120°C 0,65-0,73kOhm haben.

    Zwischen den Anschl. pink und gnd sollten 4,75-5,25V zu messen sein.

    Zu prüfen wären auch die Leitungen zu den ECM Steckern B17/B27 - grauer Verbinder


    Du hattest allerdings in dem Post weiter oben gesagt, dass die Temp.-Anzeige stimmt. Prüfen kann man ja trotzdem.

    Gruß,

    Martin

  • Ja laut diagnosestecker/auslesegerät stimmen sie.


    Wir wollen mal etwas Temperatur auf den ansaugluft Temperatursensor geben. Gucken ob sich dann was tut.

    Aber ich denke dann wäre das Problem bestimmt schon bekannt, Wenn es an dem liegen würde. Aber irgendwie weiss keiner mehr weiter

  • Ich find keine Zeiten zu der CBR. Ich halte die 15ms durchaus für realistisch, da beim Starten überfettet wird. Wenn man von ca. 2000 U/min zu Beginn ausgeht, wären 60ms eine "Periode" pro Zylinder, dann würden die 15ms schon passen.

    An einem Auto habe ich das mal gemessen, das hatte beim Startvorgang 25-35ms Einspritzsignale.

    Viel Erfolg!

    Martin

  • Wir haben jetzt 3ms als Wert. Also zwischen 2,9 und 3,1. Ich kann das auch nur zum Bruchteil weiter geben, was der Schrauber sagt. Er hat alle Sensoren mal abgezogen und sie gestartet. Sobald der drosselklappenpoti angesteckt wird, überfettet sie. Er will den jetzt mal durchprüfen.


    Wenn du magst, kannst du dich ja mal telefonisch mit einklinken. Bzw per whatsapp. Wir könnten Hilfe gebrauchen und wenn ihr euch unterhaltet, Weisst du genau was Sache ist usw usw.


    Wäre super nett.