Benzinuntedruck Hahn

  • Moin. Gab es schon mal eine Vergaseranlage ohne Benzinunterdruck Hahn Cb 900 F By. 1980. ist die Füllmenge Gabelrohre 35 Duchmesser von 300 ml pro Rohr in Ordnung. Gruß Ralf

  • Hi :welcome: on Board :wavey:


    Den Unterdruckhahn kannst du einfach weg lassen, ich habe auch keinen mehr verbaut.

    Du musst nur die Unterdruckleitung, die vom 2. Vergaser kommt, verschließen.


    Wegen der Gabelfüllmenge kann ich heute Abend zu Hause nachsehen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Aber immer schön den Benzinhahn zu drehen sonst badet das Moped im Sprit wenn das Schwimmernadelventil versagt.


    Je nach Örtlichkeit kann das dumm enden :blowing:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Gabelöl

    35er Gabel 175 ccm

    37er Gabel 300-320 ccm

    39er Gabel 396 ccm


    Gabelöl: Automatik Getriebeöl ATF Dexron 2

    das entspricht etwa 7,5er Gabelöl. Die meiste nehmen 10er.

    Die Visko ist leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wenn du da probieren willst, dann nur in der Reihe von einem Hersteller

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke. Habe aber 20 er. Müsste auch gehen. Habe irgendwo gelesen das in die 35 Gabelholm 300 ml gehörten. Die Gabel ist noch Luftunterstützt. Wie ist dort der Druck ?

  • Das ist nicht ganz richtig :wink:.

    Für die 35er Fz Gabel ist die Füllmenge nach Überholung 175 cm³, bei Ölwechsel 155 cm³ pro Holm.

    Für die 35er Fa Gabel mit Luftunterstützung ist die Füllmenge nach Überholung 190 +/- 2,5 cm³ und bei Ölwechsel 170 +/- 2,5 cm³.

    Luftdruck sollte ca. 0,7 bar sein. Da kann man aber etwas rumprobieren. Nur nie den Druck größer als 1 bar einstellen. Da können sonst die Simmerringe durchknallen.

    Wenn die Gabel etwas härter sein soll und auch das Ansprechverhalten nicht ganz so feinfühlig, kann man auch ein 20er Gabelöl verwenden. Besser ist aber Dexron 2!

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Ups, die ganzen "Unterbezeichnungen" habe ich nicht ganz auf dem Schirm :ops:
    habe vermutlich im WHB nicht weit genug gelesen...

    ich finde Luftpolsterangaben am besten..

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)