Werkstatthandbücher

  • Hi,

    habe ältere Original Honda Werkstatthandbücher anzubieten, die aus einer Geschäftsauflösung stammen.

    Sie sind grösstenteils neu, teilweise noch verpackt, wurden scheinbar bestellt und nicht abgeholt.

    Vielleicht kann ja hier jemand was davon brauchen, bevor ich sie in Ebay anbiete.

    Es handelt sich um folgende Modelle:

    PX 50 PX-L K

    CY50/80 79 K

    MT5/MT5 79 K

    CA125S 95 K

    CB/CL125/175 76 K

    CB200/CL200 75 K

    CB350F 73 K

    XL350R F 85 E

    CB250/400NB CM 81 E

    CB450N 85 K

    CX500/CX500C 80 E

    CX400/500 500C 81 E

    VT500EF 85 E

    CB500/550 77 K

    CBR 600 FM 91 K

    XL600VM 91 K

    CB750F 80 E

    VFR750FL 90 K

    CB900FA 80 E

    CB900F/F2 81 E

    GL1000 75 K

    CB1000FP 93 K

    GL1200 84 K

    CB1100R K

    VF1000R 85 K


    K sind komplette Bücher, E sind Ergänzungen.

    Kann sie auch fotografieren.

    Preise VB

    Gruss Siggi




  • Hallo,


    ich wäre an der Ergänzung für die VT500E interessiert.

    Gern alles weitere per PN. LG

  • Hi,

    es handelt sich um die 85er Ergänzung zum 84er Hauptbuch.

    Darin sind keine Arbeitsschritte etc. nur die kompletten technischen Daten.

    Es ist noch in der Tüte, hat noch nie jemand reingeschaut.

    Hätte gerne 12 Euro inkl. Versand dafür.

    Gruss Siggi

    PS wenn du Fragen zu deinem Motorrad hast, melde dich.

    Habe an deinem Modell schon geschraubt als es neu war.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das nehme ich gern. Und toll zu wissen, dass ich mich direkt an dich wenden kann, wenn ich mal nicht weiterkomme. Schickt mir bitte deine Kontodaten per pn, damit ich dir das Geld überweisen kann. Besten Dank

  • Honsigs Hinweis zu den Ergänzungsbänden finde ich übrigens sehr fair. Denn es gibt immer wieder Ärger,,da viele nicht den Unterschied wissen und falsche Vorstellungen beim Kauf des Ergänzungsbandes haben,


    Das kpl Buch als Werkstatthandbuch hat je nach Modell irgendwas um 300 Seiten und dort sind neben den technischen Daten alle Tätigkeiten incl Drehmomentangaben mit Bildern dargestellt. Es wird in der Regel im Erscheinungsjahr dann quasi als Grundstock erstellt.

    In den Ergänzungsbänden sind einmal die technischen Daten vorhanden und an Beschreibungen nur die technischen Unterschiede, die sich in einem bei einem kleinen Update in dem Modelljahr ergeben haben.


    Beispiel:

    Gab es ein Modell im Erscheinungsjahr nur mit Comstarfelgen, dann ist das komplette Fahrzeug im 300 seitigem Werkstatthandbuch.

    Gab es meinetwegen im zweiten Jahr auch Speichenfelgen, dann waren im oft nur 20 seitigem Ergänzungsband des Folgejahrs nur nochmal die technischen Daten und lediglich die Beschreibung der Speichenfelgen.


    Hat man also ein Fahrzeug aus dem 2. Jahr und man will das ganze Fahrzeug beschrieben haben, dann benötigt man das Werkstatthandbuch und zusätzlich den Ergänzungsband.

    Wenn das Fahrzeug zB aus dem 3. oder 4. Modelljahr stammt und jedes Jahr Änderungen in das aktuelle Modell eingeflossen sind können das auch zusätzlich mehrere Ergänzungsbände sein.

  • Sie haben Post.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hallo Georg Japanturbo,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Es ist auf jeden Fall ein Buch für Zweizylinder.

    Hier sind die Modelle aufgelistet:

    20221001_135445[1].jpg

    PS aktiviere doch deine Konversationen, damit ich dir eine PN schicken kann.