HONDA SH350i : Federung hinten knochenhart

  • Hallo zusammen. Ich bin Neuling und habe von Technik wenig Ahnung ? Habe mir vor drei Monaten die Honda SH 350i zugelegt. Bin an sich sehr zufrieden. Nur die Federung hinten ist so knochenhart, dass ich mir überlege, den Roller wieder abzugeben ? Kann man da (außer der Einstellung auf Stufe 1) noch irgendwas dran machen, damit meine Rückenwirbel überleben?

  • Luftdruck korrekt?

    Man kann auch etwas drunter gehen.

    Anderer Reifen kann auch helfen.

    Die Dämpfer werden sicherlich noch geschmeidiger werden.


    Vuk

  • Gerade wenn der Fahrer kein Hungerhaken ist, kann die Stufe 1 grundfalsch sein.

    Dabei sackt der Roller so tief runter, das die Federung schon bei einem Kanaldeckel „auf Block“ geht.

    Also auch mal die anderen Stufen durchprobieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du zwischen 80-100kg wiegst stelle mal auf 3 oder 4 und Staune (ich fahre mit 100kg auf 5 und bin vollstens zufrieden)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir gings auch so Nasigoreng, bei meinem Sh150i, mache es wie cheffe und Afrikaans schrieben, ich habs auch so gemacht und es passte

    ...

  • Eure Antworten hören sich doch schon mal ganz optimistisch an :-) Okay, nächste Woche komme ich aus dem Urlaub und werde gleich mal die Stufe 3 und 4 ausprobieren. Besten Dank für eure schnellen und tollen Tipps. Grüße. Peter

  • Nein, an der Federrate ändern sich nichts.

    Durch die Vorspannung ändert sich lediglich das Verhältnis zwischen positivem und negativem Federweg.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie du meinst … deswegen funktioniert es

    auch nicht. :nono:

    Unnötiger Unsinn, den Honda da verbaut. :o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]