HONDA SH350i : Federung hinten knochenhart

  • Für den Preis den BMW für dieses Zeil aufruft wenn man in der Preisliste den einen und anderen Punkt ankreuzt, wenn es denn überhaupt ein BMW wäre (produziert als Auftragsproduktion bei einem chinesischen Hersteller namens Loncin) spare ich lieber ein paar Monaten mehr, fällt ja nicht schwer aufgrund der Lieferzeit von mind. 6 Monaten, und kaufe mir dann entweder einen Honda Forza 750 oder den Kymco AK 550i.

    Man muß ja vom Affen gebissen worden sein, wenn man diese Mogelpackung kauft, denn das große Erwachen hat jedes Jahr mein Schwager ( eingefleischter BMW Fan"boy"), wenn er mit dem Koffer die Jahresinspektionen bei BMW durchgeführen lässt, unter 650-700 Euro geht er niemals aus dem Laden. Der Supergau war letztes Jahr Oktober, 1389.- Euro, wohlgemerkt ohne Reifen etc, dafür müssten die Bremssättel vorn und hinten überholt werden, da die Bremskolben teilweise fest waren und das mit dem Hintergrund, daß der Roller nie bei Salz bzw im Winter gefahren wurde und von November bis Ende März in der Garage steht.

    "Bremse erst wenn Du Gott siehst !"

  • Das BMW Connectivity inkl. Display ist ein Träumchen und der Motor schon gut kräftig, dann verließen sie ihn aber.

    Wenn der rollt sieht zwar meine schicke Neue keine Schnitte mehr aber vom Stand weg bin ich flotter :) . Die Adipositas wäre für mich als auch "BMW Fan" nichts und überhaupt ist das nicht die Stadtfräse die ich brauche.


    Allerdings, auch wenn er in China zusammengebastelt wird würde mir das nichts ausmachen, denn die Qualitätskontrolle macht den Unterschied. Die passt bei BMW einfach ..


    Der Preis macht ihn dann aber letztendlich völlig unattraktiv...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Und mit Sicherheit die laufenden Unterhaltskosten. Ich dachte immer mein Schwager würde maßlos übertreiben, bis er mir seinen Unterlagenordener für den BMW Roller (hanseatische Gründlichkeit) in die Hand gab und ich mir die Rechnungen ansehen konnte. Ich dachte zuerst ich wäre im falschen Film was da an Rechnungsbeträge für Inspektionen und Wartung aufgerufen werden.

    "Bremse erst wenn Du Gott siehst !"

  • Während einige ältere Männer ihre vorgeschädigte Wirbelsäule auf einem Roller mit knochenharter Hinterradfederung malträtieren, räkelt sich im nachfolgenden Video eine junge Frau behaglich auf der großen und gut gepolsteren Sitzbank eines komfortablen Motorrollers.

    Mal Hand aufs Herz:


    Wer würde sich denn so ein Video anschauen, wenn sich alte weiße Männer mit Bewegungseinschränkungen schmerzschreiend auf einem Roller räkeln würden?

    Eventuell ein paar Kegelschwestern beim Jahresausflug, aber sonst?:roll1:

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und mit Sicherheit die laufenden Unterhaltskosten. Ich dachte immer mein Schwager würde maßlos übertreiben, bis er mir seinen Unterlagenordener für den BMW Roller (hanseatische Gründlichkeit) in die Hand gab und ich mir die Rechnungen ansehen konnte. Ich dachte zuerst ich wäre im falschen Film was da an Rechnungsbeträge für Inspektionen und Wartung aufgerufen werden.

    Bei Rollern könnte es schon sein wegen dem ganzen Plastikgeraffel der runter muss, bei den Moppeds sind die Inspektionskosten im Rahmen (hörte ich :D )

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Und mit Sicherheit die laufenden Unterhaltskosten. Ich dachte immer mein Schwager würde maßlos übertreiben, bis er mir seinen Unterlagenordener für den BMW Roller (hanseatische Gründlichkeit) in die Hand gab und ich mir die Rechnungen ansehen konnte. Ich dachte zuerst ich wäre im falschen Film was da an Rechnungsbeträge für Inspektionen und Wartung aufgerufen werden.

    Bei Rollern könnte es schon sein wegen dem ganzen Plastikgeraffel der runter muss, bei den Moppeds sind die Inspektionskosten im Rahmen (hörte ich :D )

    Na dann werde ich mit einer "entblößten" Chica zur Jahresinspektion schaukeln, damit der Monteur ihr schneller unne runter kieken kann.:wink1:

    "Bremse erst wenn Du Gott siehst !"

  • Ventile einstellen lassen könnte einem Forza Treiber auch Tränen in den Augen erzeugen :mad:

    Einmal gemacht und .. ne... nicht noch einmal :zahnw:. Da ist der Roller fast nackig um an den Deckel zu kommen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.