Mtx 50 hat keine Leistung

  • Hallo zusammen,

    ich stelk mich mal schnell vor. Also ich bin Silas bin 16 und hab zwei Mopeds, eine Mb5 und eine MTX 50. Um die Mtx solls gehen und zwar hab ich das moped vor ca. einem Monat gekauft hab sie dann zerlegt und wiederaufgebaut mit neuem Lack und ein paar neuen teilen. Problem ist nur dass sie jetzt zwar läuft und das im standgas recht gut, startet beim ersten mal treten, aber wenn man fahren will hat sie kaum leistung. Ich komm im 2. Gang nichtmal bei uns im Hof den Berg hoch und der ist echt nicht steil. Verbaut hat sie gerade nen 20er Vergaser der auch von dem Verkäufer für den Motor empfohlen wurde, (davor war irgendein verhunzter china Vergaser drauf der undicht war und so) und die Membranen sind noch super. Zündung kanns eigentlich auch nicht sein da sie super startet. Konpression ist auch gut hatte von Vorbesitzer nen neuen Kolben bekommen und der zylinder wirde gehont. Die hat bei dem aber auch schon kaum Leistung gehabt, dachte aber dass das an dem Vergaser liegt. Tja das wars halt nicht. Kanns der Auspuff sein?:confusedx: der könnte evtl. von der 80er stammen der Esd ist nämlich von der 80er laut Internet. die hatte nämlich mal nen fetten unfall hab ich beim Zerlegen gemerkt. Schwinde hinten verdellt an der Innenseite und rahmen an den senkrechten rohren gebrochen. Habe uch dann alles nochmal gescheit Schweisen lassen. Kann mir vorstellen dass bei dem Unfall der Ori Auspuff kaputt ging und der den von der 80ed draufgebaut hat. Kabelbaum ist auch ned Ori, kann sein dass der an der Cdi falsch angeschlossen ist?

    Bitte helft mir ich verzweifle und hab langsam kein Geld mehr :cry1:

    Gruß Silas



    Verzeiht mir bitte Schreibfehler ich tipp das am Handy...

  • Hallo, so hab jetzt rausgefunden dass es am Krümmer lag. Der passt irgendwie nicht. Brauche jetzt nen anderen finde aber keinen. Für die Mt5 gibts welche. Passt der an der Mtx59 Ad04? Gruß Silas