CBR PC 37 2003 Ölkühler wechsel

  • Hi zusammen. Ich habe mir dieses Jahr eine CBR gekauft und meinen ersten Ölwechsel durchgeführt. Leider war alles so feste das der Filter nur noch mit Zange und Schraubendreher runter ging. Dabei habe ich mir nen Loch in den Ölkühler gehauen, und mir jetzt einen gebraucht besorgt. Bei Wechsel des Ölkühlers muss ich da etwas beachten oder gibt's hierzu eine Anweisung ? Danke schon Mal und freue mich auf viele Themen und Schrauber Einsteigerfragen ;p

  • Du solltest den O-Ring Best. Nr. 91354-MCT-003 erneuern. Sonst nichts besonderes. Einbauen, Wasseranschlüsse dran, alles befüllen.

    Gruß,

    Martin

  • Hat soweit alles geklappt. Nur die Wasserablassschraube an der Pumpe ist abgebrochen. Eine Idee wie ich das ohne große kosten raus bekomme ? Ist ne 6*25. Das Bild zeigt die Schraube. Verstehe nicht wie das passieren konnte. Da hat der Vorbesitzer wohl nie was gemacht...

    Ist auf der Zeichnung die 8-9...

  • Das ist nicht so lustig, die Schraube, bzw. das Sackloch sitzt im Alu-Motor-Gehäuse. Du musst versuchen den Rest der Schraube rauszuholen, möglichst ohne das Gewinde zu beschädigen und es dann nachschneiden. Falls das nicht klappt mit Helicoil oder was vergleichbarem das Gewinde wieder in Stand setzen.

    Gruß,

    Martin