Leovince vs. Arrow vs. Original Auspuff

  • beide immer noch zu teuer!

    Wie ist ist das aktuelle Gewicht vom Originalteil?

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Wenn dann würde ich den Arrows nehmen, an einer Honda MSX hatte ich diesen und war von der Verarbeitung zufrieden und vom Sound begeistert.


    Mit einem Leo hatte ich 2x die Bekanntschaft gemacht an einer VFR800-VTEC und einer CBR600RR PC40 und beides mal war ich von der Passgenauigkeit und Verarbeitung enttäuscht. Kann heutzutage natürlich anders sein.

  • Der Arrow ist hier schon ein paar mal erfolgreich verbaut worden. Ein bisschen suchen schadet nicht ... der wiegt auch schon mal 2,5kg weniger ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • die frage ist jetzt nur Arrow oder Leo für den HONDA FORZA 350.... frage mich bei Euro 5 ob die vom Klang überhaupt besser sind als der Originale von honda.... Und ich meine wenn der DB-Eater drin bleibt und das legal bleibt... Bei Akra fand ich den Sound auf Youtube eher enttäuschend.... Für den arrow und Leo habe ich noch keine Videos gefunden für einen Honda Forza 350 wo der DB-Eater drin ist...

  • Tendenziell eher Arrow weil ich mit denen über die Jahre bessere Erfahrungen (untersch. moppeds) habe, euro 5 street legal wirst da erst mehr "sound" bekommen wenn die Dämmwolle verschleißt. Leistung ging bei euro 4 schon bei den meisten slip ons im homologationszustand flöten.

  • Für mich sehen die optisch praktisch identisch aus, Krümmer ... Alles.

    Ich würde den besten Preis suchen ...


    Ein Schelm wer denkt die würden aus China kommen :gruebelx::aengstlich::bet:


    Aber egal, mein Arrow liefert alles was ich wollte.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • die frage ist jetzt nur Arrow oder Leo für den HONDA FORZA 350.... frage mich bei Euro 5 ob die vom Klang überhaupt besser sind als der Originale von honda.... Und ich meine wenn der DB-Eater drin bleibt und das legal bleibt... Bei Akra fand ich den Sound auf Youtube eher enttäuschend.... Für den arrow und Leo habe ich noch keine Videos gefunden für einen Honda Forza 350 wo der DB-Eater drin ist...

    Um eine Eindruck bekommen zu können sollte man dies nur live vor Ort sich anhören, natürlich schwierig wegen fehlenden Möglichkeiten. Mein Akrapovic hört sich gegenüber dem orginal Auspuff wesentlich dumpfer und bassiger an.

  • Die meisten Nachrüstanlagen gehen mit Leistungseinbußen einher, ausser beim Acrapovic. Ich würde mir das überlegen was anderes zu nehmen.

  • Die meisten Nachrüstanlagen gehen mit Leistungseinbußen einher, ausser beim Acrapovic. Ich würde mir das überlegen was anderes zu nehmen.

    Unterschreibe ich vollumfänglich und kann das bestätigen, da ich eine Vorher- Nachhermessung durchführen habe lassen, es war zwar nicht innerhalb einer Stunde das ganze Prozedere, aber innerhalb eines Nachmittags. Eine Mehrleistung war zwar zu erkennen, allerdings im 0,xx PS bereich und somit eher von den Umgebungsvariablen, was aber erkennbar ist, daß die Drehmomentkurve, speziell ab 6000 U/min, gerader und leicht erhöht ist.

  • Ja ich merke auch der Roller kommt kaum noch vom Fleck :D .

    Im Grunde hast du ja schon recht, aber die Einbussen bei den qualitativ hochwertigeren Herstellern sind schon sehr gering und sie könnten unten rum sogar etwas vorteilhafter sein, oben rum weniger bzw. nachteilig. Genau weiss man es halt nur mit Leistungsdiagramm ... und Akra "bringt" hier auch praktisch (wenn überhaupt) nur Homöopathie bzgl. Leistung bei diesen kleinen Hubräumen ins Spiel ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin,

    und welcher Auspuff ist es geworden?Sche auch gerade, aber die Preise sind schon echt scharf.

    :007::007::007: