Auspuff ,,patschen" beim Gaswegnehmen bei richtig warmen Motor.

  • Wenn Du das nach dem Anbau irgendeiner Zubehörtröte hast und sonst alles richtig gemacht hast, dann ist der Auspuff wohl nicht geeignet.

    Ich verstehe ja bis heute nicht, wieso man sich darum bemühen kann, solche offensichtlichen Fehler sogar noch schön zu reden.

    Es hat noch nie geschadet sich wenigstens ein bisschen mit der Materie auseinander zu setzen. Aber du sagst es ja völlig richtig, "ich verstehe ja bis heute nicht".

    :goodp:Genau auf den Punkt gebracht!

  • Es gibt einen Unterschied zwischen nicht verstehen und nicht verstehen wollen.


    Ich verstehe beispielsweise,

    warum Menschen sich akustisch hervortun möchten

    und für die Illusion eines dadurch vermeintlich steigenden Status

    viele große Scheine auf den Tisch legen.


    „Mein Haus, mein Roller, mein Auspuff ….!“


    Meine Werkstatt versteht das auch und nimmt die großen Scheine gerne an.:cool:

    Aber verstehen wollen muss ich das nicht.

    Offenbar wollen die Sondertruppen der Polizei gegen Poser das auch nicht verstehen. :hehe:


    PS


    Alle meine Honda V2 patsch(t)en in heissem Zustand beim Rollen ohne Gas.

    Angefangen bei selten und kaum wahrnehmbar bis zu regelmäßig, aber dezent.


    Kein Vergleich mit absichtlich ins Mapping programmierten Fehlzündungen:irre:

    oder den pupertären Spielereien,

    die ich mir vor vierzig Jahren mit dem Killschschalter :D geleistet habe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist für mich eigentlich kein Thema!


    Ihr hättet mal meine "V2" Varadero hören sollen, die hat ja mal

    richtig schön gepatscht, besonders bei bei bergab ohne Gas zu

    geben. Wohlgemerkt, es war die original Auspuffanlage verzangelt

    und alles dicht.


    Auch mein Forza "nuschelt dezent im Auspuff", ich finds geil...:D

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • und wie ich doch meine Transe mochte vor 30 jahren.....beim gaschliessen / daher rollen bzw anhalten ..(bzw. Motorbremse extra nen Kuchen runterschalten ...wie mans bei uns in den Hügeln gernerell lernt...) ..blab blabb blabb blabb


    und das aus diesem markanten typischen transenpuff puff heraus den honda über all die jahre bei behalten hatte mit seinen 2 schmucken Chromendstückchen....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Das passiert mir auch , aber nur im Sport modus , wann ich schnell von Gassgrif gehe . Gestern haen wir Jahres Service gemacht, launt Honda - Ducati das ist normall :snapp:

  • Dieses Patschen, Knallen oder wie man es nennen will, macht mein 350er auch. Warm oder kalt, immer beim Ausrollen kurz bevor man steht. Am auffälligsten Berg ab. War von Anfang an und hat der Roller bei der Probefahrt damals auch gemacht.

  • Alle meine Honda V2 patsch(t)en in heissem Zustand beim Rollen ohne Gas.

    Angefangen bei selten und kaum wahrnehmbar bis zu regelmäßig, aber dezent.

    Es liegt normalerweise nicht am Moped.

    Ich habe als V2 Mopeds 2 Hawks und eine XRV. Keine patscht oder knallt mehr. Bei der AT (140tkm) und bei der einen Hawk (130 tmls) hatte es vor Jahren mal angefangen zu patschen, war aber nach Wechsel der Krümmerdichtung wieder weg.

  • Es liegt normalerweise nicht am Moped.

    Ich habe als V2 Mopeds 2 Hawks und eine XRV. Keine patscht oder knallt mehr. Bei der AT (140tkm) und bei der einen Hawk (130 tmls) hatte es vor Jahren mal angefangen zu patschen, war aber nach Wechsel der Krümmerdichtung wieder weg.

    Das würde bedeuten, das meine neue Forza-750 undichte

    Krümmerdichtungen hat und ebenfalls alle anderen neuen

    Forzas. Meine Varadero hatte alle Dichtungen neu bekommen,

    die unteren sogar aus Messing und trotzdem plötterte sie

    fröhlich weiter. Ich fands geil und beim Forza zu leise... ?

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Graufilter


    Karsten kann meine Äußerungen nicht unkommentiert lassen.

    Manchmal sucht er tagelang,

    wie sie sich missverstehen und herabsetzen lassen könnten.


    Amüsant :roll1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]