Hab im Oktober genau 4K gezahlt für eine Maschine mit 8km drauf, die jemand gekauft, ne Woche angemeldet und dann wieder zum Händler gebracht hat. Also lasst euch bei Tageszulassung nicht verarschen
Honda Dax ST 125
-
-
Hab im Dezember 3333€ für eine Tageszulassung mit 3 Km bezahlt
-
Ich hab oft den Eindruck, dass die Dinger aus einem "Will haben" Reflex, den ich durchaus nachvollziehen kann, gekauft werden und die Besitzer dann nicht viel mit diesen unpraktischen Teilen anfangen können.
Dann stehen sie mit wenig Laufleistung später in den Kleinanzeigen.
-
Die Dinger werden natürlich hauptsächlich "for fun" gekauft und haben keinen echten Nutzwert. Haben aber auch so gut wie keinen Wertverlust und
kosten fast nichts im Unterhalt. Steuerfrei und Versicherung 38€/Jahr ... so what ?
Mein Arbeitsweg beträgt ca. 7Km und da werde ich mit der Kiste im Sommer öfter mal zur Arbeit fahren.
-
Ich hab oft den Eindruck, dass die Dinger aus einem "Will haben" Reflex, den ich durchaus nachvollziehen kann, gekauft werden und die Besitzer dann nicht viel mit diesen unpraktischen Teilen anfangen können.
Dann stehen sie mit wenig Laufleistung später in den Kleinanzeigen.
Ich fahr immer wenn es trocken und +5° ist zur Arbeit, bin sogar mit 50ccm öfter gefahren. Die Dax lässt sich gut fahren, keineswegs unpraktisch. Hatte die 1000er Inspektion eigentlich schon vor Dezember auf der Uhr, aber dann kam schlechtes Wetter....
-
nun jaaaa aaaalso....unpraktisch und keinen Nutzwert hat für mich eine Supersportmagina.....
-
nun jaaaa aaaalso....unpraktisch und keinen Nutzwert hat für mich eine Supersportmagina.....
Der Dackel ist doch alles andere als ohne Nutzwert. Also wirklich...
Total leicht, extrem einfache Handhabung, verbraucht fast nix und bei Regen vorne mit den richtig tiefgehenden Schutzblech auch mit wenig Spritzwasser.
Ein tolles Alltagsmotorradl.
Kann man gut Gassi führen. Zu jedem Anlass.
-
Zitat
Ich denk da so an Einkaufen, Zweipersonenbetrieb. Klar, ein bisschen rumblubbern kann man damit. Aber Lustrunden fahr ich kaum noch.
Gerade als Wohnmobilshuttle unpraktischer als ein Chinakracher.
Wie gesagt, die Dax hat mir immer gefallen wegen ihrer gelungenen Form. Nicht einfach ein in den Maßen halbiertes Moped wie ein Hercules Sportbike.
-
Die Kategorie "Wohnmobilmotorrad" ist ja eher ein absoluter Luxusartikel, gerade weltweit ohne große Verkehrsleistung.
Auch der 125er Dackel ist dafür nicht konstruiert.
Viele Menschen arbeiten ja noch und die müssen irgendwie zur Arbeit kommen. Selbst wenn es mit dem Parken schwierig ist.
Möglichst mit Freude, möglichst sicher, möglichst nicht zu teuer und dabei aber flott.
Zu einem "China-Kracher" (zumindest bisherige) hätte ich nicht dieses Vertrauen wie zu einer Honda Dax, um damit zuverlässig anzukommen.
-
Zu einem "China-Kracher" (zumindest bisherige) hätte ich nicht dieses Vertrauen wie zu einer Honda Dax, um damit zuverlässig anzukommen.
Das hast du sowas von recht, ich hatte / habe beide. Da sind Welten dazwischen.
Die ST125 ist nicht nur zur Mitnahme in den Urlaub gut, man hat auch unter dem Jahr viel Freude damit, vorausgesetzt man kommt gelegentlich auch mit 10 PS klar.
Meine Dax ersetzt bei mir die Super Cub, durch den manchmal notwendigen 2 Personenbetrieb gab es keine andere Lösung für uns.
-
Die Cub nur Einsitzer?
-
erst die "schwarzen" sind abgenommen für 2