Vario Gewichte Honda forza 350

  • Moin Cheffe, dein Ton fällt hier mal wieder aus dem Rahmen und er schadet dem Stil des Forums. Du teilst gewaltig aus, bist aber selber sensitiv. Eine ulkige Mischung. Deine Tuningtipps führen vielfach in die Illegalität und sind Umweltschädlich: Lärm ist Müll und überhöhte Anfahrdrehzahlen kosten zu dem unnötigen Sprit und sind Materialermüdend. Strafbar ist es auch.


    Ich wiederhole mich: Honda ist gar nicht so schlecht und die Originalteile von vernünftiger Qualität und über den Bordshop mit Tipps fair zu kaufen. Mögen die beigepackten Glitzeraufkleber mit Malossi, Pollini … noch so chic sein und tief im Wunschzentrum eine Stimme suflieren, ich knacke die Newtonschen Axiome, wenn das leichteste Gewicht ever montiert wurde.


    Am Ende ist es vielfach das fünfte Gesetz der Thermodynamik, irgendwann wird alle zu Scheiße. Mit Glück kleben dann noch die Malossiaufkleber an der biederen Plastikschlüssel aus Italien, die keine Vespa sein wollte.


    Und wir hier im Forum versuchen zu helfen, warum die Toilette nicht läuft.

    Werd mal genau, welcher "Text" von mir fällt aus dem Rahmen und schadet dem Forum.


    Ich glaub langsam das der Wahnsinn bei dir einzieht wenn ich den Vorwurf an mich sehe und kurz darauf lese was DU hier textest ...

    >>>

    Am Ende ist es vielfach das fünfte Gesetz der Thermodynamik, irgendwann wird alle zu Scheiße. Mit Glück kleben dann noch die Malossiaufkleber an der biederen Plastikschlüssel aus Italien, die keine Vespa sein wollte.

    Und wir hier im Forum versuchen zu helfen, warum die Toilette nicht läuft.

    <<<


    Welche "Tuningtipps"? Ich gebe garantiert keine "Tuningtipps", ich teile mit was ich selbst gemacht habe und helfe Leuten die das auch machen möchten. Das Einzige was du zustande bringst ist den Oberlehrer-Moralfinger zu heben ohne das du überhaupt weisst wovon du sprichst! Das hast du ja bisher zur Genüge bewiesen. Was treibt dich eigentlich in dieses Forum, keiner weiss ob und welche Honda Roller du fährst aber irgendwie kommen konstant irgendwelche seltsamen Kommentare zu fast "Allem".

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moin Cheffe, dein Ton fällt hier mal wieder aus dem Rahmen und er schadet dem Stil des Forums. Du teilst gewaltig aus, bist aber selber sensitiv. Eine ulkige Mischung. Deine Tuningtipps führen vielfach in die Illegalität und sind Umweltschädlich: Lärm ist Müll und überhöhte Anfahrdrehzahlen kosten zu dem unnötigen Sprit und sind Materialermüdend. Strafbar ist es auch.


    Ich wiederhole mich: Honda ist gar nicht so schlecht und die Originalteile von vernünftiger Qualität und über den Bordshop mit Tipps fair zu kaufen. Mögen die beigepackten Glitzeraufkleber mit Malossi, Pollini … noch so chic sein und tief im Wunschzentrum eine Stimme suflieren, ich knacke die Newtonschen Axiome, wenn das leichteste Gewicht ever montiert wurde.


    Am Ende ist es vielfach das fünfte Gesetz der Thermodynamik, irgendwann wird alle zu Scheiße. Mit Glück kleben dann noch die Malossiaufkleber an der biederen Plastikschlüssel aus Italien, die keine Vespa sein wollte.


    Und wir hier im Forum versuchen zu helfen, warum die Toilette nicht läuft.

    Weißt Du überhaupt von was Du da labberst? Mit Sicherheit nicht.

    Dieses oberlehrerhafte DuDuDu ...

    einfach nur lächerlich, und zeig uns bitte einmal wo bei einer Variooptimierung die Leistung oder Drehmoment des Motors geändert wird.

  • Das kann ich nicht punktgenau. Vllt soviel. Zu jeder Fahrsituationen gibt es einen erlaubten Schalldruck. Wenn nun beim Anfahren nicht 6000 u/min wie homologisiert sondern eine Drehzahl nah am Drehzahlbegrenzer anliegt, es aus der erlaubten Norm. Klarheit gäbe ein Anruf beim TÜV. Ein Geraüschgutachten im Rahmen der Zulassung eines neuen Modells ist langwierig und teuer. Denn beim geschalteten Fahrzeug gibt es klare Vorgaben, in welchem Gang und mit welcher Geschwindigkeit gemessen wird. Gänge haben wir bekanntlich nicht, aber eine Abstimmung durch eben diese Fliehkraftgweichte, die die Übersetzung im Antrieb bestimmen.


    Durch eine Veränderung der Gewichte spielt man übertragen mit den Schaltpunkten in Richtung Kavalierstart. Der Geräuschpegel verhält sich nicht mehr wie bei der Homoligation.

    :0018:

  • cheffe und blacky, warum reagiert ihr so scharf und humorlos? Verstehe ich nicht?

    Nunja, du BESCHWERST dich hier ÖFFENTLICH und wenn man mal nachfragt kommt keine Antwort und nur noch kleinlautes Gewinsel. Muss eine ganz besondere Form von "Humor" sein, die dürfte von 1000 Leuten nicht mal einem verständlich erscheinen.

    Auf deinen wirren Humbug weiter oben gehe ich nicht mehr weiter ein, ah ok .. jetzt verstehe ich, das ist wohl der "Humor" ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • cheffe und blacky, warum reagiert ihr so scharf und humorlos? Verstehe ich nicht?

    Dann lies mal Deinen Post durch und versuche zu verstehen, falls das noch funktioniert.


    Zum Thema DuDuDu Zeigefinger.....erst wenn Du mit konkreten Erklärungen und Quellenangabe auf irgendeine Illegalität hinweisen möchtest, kann man das ernst nehmen. Alles andere ist ein gesabbel " habe ich irgendeine und irgendwo " einmal gehört oder Gesprächsfetzen aufgeschnappt und hat ein Niveau und Glaubwürdigkeit von einem Stammtischgelabber.

  • Achtet mal mit welchen Adjektiven ihr mir antwortet! Das ist unhöflich und unnötig zu dem eskalierend.

    Bleibt die Herausforderung Eure Behauptung zu widerlegen, Fliehkraftgewichte Tuning ist legal, denn sie hat ja gar keinen Einfluss auf Verbrauch, Schalldruck, Verschleiß.


    Kann ich machen aber was ist die Gegenleistung?


    Vll wir mal erst auf das Forum, welche Gegenleistung gefordert wird. Und ob ich so falsch liege in meinen Behauptungen.

    :0018:

  • Das Verändern der Variomatikgewichte ist ein Verstoß gegen Parapraph 19 ff StVO und wird mit 90 Euro und drei Punkten geahndet, da das Emissions und Abgas Verhalten beeinflusst wird. Quelle: www.Rechtsanwaltskanzlei - Becker.de


    Fazit und alles was ich überhaupt wollte: Seid vorsichtig im Umgang mit Forumsweißheiten. Honda ist gar nicht so schlecht.


    Lasst uns humorig bleiben!

    Ps. Meinetwegen könnt ihr auch mit Milligramm Variomatikgewichten durch die Gegend fahren, aber das fünfte Gesetz der Thermodynamik gilt immer.

    :0018:

  • Ok damit steht fest das er nur Nerven will, das ist das einzige Hobby von dem. Der meint hier offensichtlich eine "Bühne" gefunden zu haben :groel:


    Da passt auch gut dazu das er nicht mal rausrückt was er hier im Forum will und ob er uberhaupt Honda Roller fährt.

    Mehr TROLL hat es hier schon lange nicht mehr gegeben ... :hehe:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Verändern der Variomatikgewichte ist ein Verstoß gegen Parapraph 19 ff StVO und wird mit 90 Euro und drei Punkten geahndet, da das Emissions und Abgas Verhalten beeinflusst wird. Quelle: www.Rechtsanwaltskanzlei - Becker.de


    Fazit und alles was ich überhaupt wollte: Seid vorsichtig im Umgang mit Forumsweißheiten. Honda ist gar nicht so schlecht.


    Lasst uns humorig bleiben!

    Ps. Meinetwegen könnt ihr auch mit Milligramm Variomatikgewichten durch die Gegend fahren, aber das fünfte Gesetz der Thermodynamik gilt immer.

    Der Link ist keine Quellenangabe als Beweis von Deinen Behauptungen, da könnte man genauso den Link vom Quatsch-Comedy-Club


    Sasel's Weisheiten


    einfügen.