Hallo vom Fuße der Schwäbischen Alb

  • Hallo miteinander!


    Ich bin Olly aus Neuffen, das liegt zwischen Esslingen und Reutlingen. Vor kurzem wurde ich 45 Jahre jung.


    Nachdem ich 2016 meinen Motorradführerschein machte, fuhr ich zunächst eine Vespa GTS 300. Schon kurz danach kam eine 20 Jahre alte Yamaha Fazer 600 hinzu. Letztere wurde fit gemacht aber auch ein Jahr später wieder verkauft. Sie zog gegenüber der Vespa oft den Kürzeren. Weil ich aber vom Motorradfahren angefixt war, wich dann auch die Vespa einer jungen Honda NC 750 S DCT. Das war echt ein super Teil. Leider ließ ich sie während der Pandemie eher stehen und schwang mich aufs Ebike. So kam es, dass diese vorige Woche für einen guten Kurs verkauft wurde.


    Fast zeitgleich bestellte ich in Neu-Ulm eine Forza 350. Diese soll dann im Frühjahr in der Garage stehen. Farbe Falcon Grey.


    Zugegeben, ich hätte diesen Sommer fast eine Vespa gekauft, aber die vielen Probleme, welche ich in meinem "alten Vespaforum" las, dämpften meine Euphorie deutlich ein. Videos von Motofuzzi und Bayerius machten mich auf die Forza aufmerksam. Und nun? Jetzt treibe ich mich in Vorfreude auf 2023 hier im Forum rum. Ich hoff, hier ein paar Infos zu erhalten und wenn ich mal Fragen habe oder später auch Tipps geben kann, hier "glücklich" zu werden.


    Allen eine gute Zeit bis dahin.


    Viele Grüße!

    "No ned hudla!" :007:

  • Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum. Na und ob Du hier fündig wirst, mittlerweile werden es immer mehr Forzianer. Eines kann ich Dir jetzt schon sagen, mit dem Forza 350 hast Du mit das Beste was es im Bereich Midsize-Scooter gibt, denn ich fahre selbst einen seit diesem Frühjahr.

    Gruß aus Hamburg

    Blackyy

  • Wie schreibt man eine kommentierte Bibliographie, wer kann helfen? Hallo, wow, selbst ich weiß nicht, was es ist oder wie man es schreibt, ich höre zum ersten Mal davon, es muss sehr anstrengend sein, wenn man auch noch um Hilfe bittet, ich kann mir nicht vorstellen, wie du dich fühlst, aber ich kann dir meinerseits trotzdem helfen Ghostwriter . Ich kenne ein paar tolle Leute, die das machen. Sie arbeiten schnell, qualitativ hochwertig und preiswert, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

  • Grüsse von oben von der Alb

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Hallo zusammen,


    die Wartezeit hatte heute ein Ende. Leichte bis mittlere seitliche Böen auf der Fahrt von Neu-Ulm nach Hause begleiteten meine erste Fahrt mit dem oder der neuen Forza. Ob es eine Sie oder ein Er ist, steht noch nicht fest ;) . Im Vergleich zur NC 750S, die ich im Herbst abgab, fehlen ein paar PS. Das macht aber der Sitzkomfort mit Verstellen der Beinposition auf alle Fälle wieder wett. Trotz gemächlichem Einfahren war ich kein Verkehrshindernis. "Dank" Blindkauf bin mit der Farbe, dem Platzangebot, dem Fahrkomfort mehr als zufrieden. Schade, dass jetzt erstmal kein "Rollerwetter" mehr kurzfristig in Sicht ist, hoffe aber trotzdem die 1.000 km vor Ostern abgefahren zu sein. Naja, bleibt mehr Zeit, um das Handbuch anzuschauen.


    Trotz oder wegen des Windes ließ ich die Scheibe immer unten. Von der Lautstärke her gibt es mit AGV-Integralhelm jetzt auch kein Anlass zur Kritik. Bin 1,80 groß.


    In diesem Sinne allen gute Fahrt und einen knitterfreien Saisonstart.



    Forza Bild1klein.jpg

    "No ned hudla!" :007: