Honda Forza 350 Modell 2023

  • Wahnsinn wie die Lieferzeit schwankt, hab den Adv mitte August bestellt und unferbindlicher Liefertermin April 23.......

    Wahnsinn:roll:

  • ... und ich hatte mich schon nach einer Woche Verzögerung aufgeregt :shock::w9:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,


    zum einen, ja, bei Motorrad Reiter.


    Zum Anderen :

    Ich habe die Nc750x zum Tourenfahren und Reisen (in Gruppen und alleine). Damit lege ich im Jahr etwa 12.000 km zurück. Die Forza ist auf jeden Fall zum Pendeln und auch für Tagestouren gedacht. Ob sie auch bei Reisen die NC ersetzen kann wird sich zeigen.

    Allerdings mache ich 1x im Jahr eine gebuchte Tour in einer Gruppe (2023 Sardinien) und da nehmen die Veranstalter keine Roller in der Leistungsklasse mit - ob nun gerechtfertigt oder nicht ?


    Langfristig ist eher der Plan nur die Forza zu fahren.


    Grüße Andreas

  • Ich möchte mal eine Frage einschieben:


    Der 350er Forza ist mit einer 12V 9Ah Batterie ausgestattet.


    Hat jemand diese Batterie gegen eine LiFePO4-Variante getauscht und wenn ja, gegen welche?


    So wie ich das sehe lassen sich tatsächlich ein paar Kilo dadurch einsparen und zuverlässig und langlebig sind die LiFe-Akkus sowieso...

  • Der 350er Forza ist letztes auf dem Markt gekommen. Ich würde es schlimm finden, wenn die Batterie schon so weit fertig ist, dass man diese austauschen müsste. Wenn ja, wäre das dann vielleicht sogar ein Garantiefall?

  • Hat schon wer einen sicheren Liefertermin im Februar?

    Mein Händler meinte, er bekommt die Daten Ende des Jahres von Honda ins System gespielt. Erst dann weiß er überhaupt, welche von seinen Fahrzeugen für 2023 bestellten er bekommt und welche Farben... bin gespannt, hab jetzt grau bestellt 350iger Forza, da leider rot nicht nach deutschland kommt ????

  • hab jetzt grau bestellt

    Welchen von den drei angebotenen Grautönen hast du genommen?
    Meine kommt im Januar, laut Händler. Im einzigem Hochglanzlack Pearl Falcon Grey. Mit Mattlacken kann ich mich nicht anfreunden...

  • hab jetzt grau bestellt

    Welchen von den drei angebotenen Grautönen hast du genommen?
    Meine kommt im Januar, laut Händler. Im einzigem Hochglanzlack Pearl Falcon Grey. Mit Mattlacken kann ich mich nicht anfreunden...

    Glänzend weil ich stehe auch nicht matte Lack ?

  • Welchen von den drei angebotenen Grautönen hast du genommen?
    Meine kommt im Januar, laut Händler. Im einzigem Hochglanzlack Pearl Falcon Grey. Mit Mattlacken kann ich mich nicht anfreunden...

    Glänzend weil ich stehe auch nicht auf matte Lackierung ?. Hab Sorge wegen Pflege und ggf. wenn mal was lackiert werden muss. Finde voll ätzend dass er nicht in glänzend rot nach Feutschland kommt :boese:

  • Glänzend weil ich stehe auch nicht auf matte Lackierung ?. Hab Sorge wegen Pflege und ggf. wenn mal was lackiert werden muss. Finde voll ätzend dass er nicht in glänzend rot nach Feutschland kommt :boese:

    Ich auch, dann muss ich halt hoffen das es 2024 ein glänzendes rot oder blau gibt.

    Gute Fahrt

  • Also das Rot beim 22er Forza ist defintiv gelungen und auch von der Pflege her kein Problem.

    In glänzend fände ich, wirkt es zu billig. Aber das dürfte Geschmackssache sein.