Honda Forza 350 Modell 2023

  • Moin Micha

    Glückwunsch zum Schein :clap:

    Jetzt kannst du das gute Wetter nutzen und Kilometer runterreißen :wink1:

    Ich wünsche dir viel Spaß :topX:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hab heute beim FFH die 1.000er Inspektion beim 350iger machen lassen. Hab den blöden Schalter reklamiert, wenn man in eine enge links Kurve fährt, haut das Knie dagegen. Finde ich grenzwertig und gefährlich. Inspektion knapp 140€ finde ich aber ok.

  • Sehe ich genauso! Was könnte eine Reklamation bringen?

    Meinst du die montieren das ab?

  • Sehe ich genauso! Was könnte eine Reklamation bringen?

    Meinst du die montieren das ab?

    Geht nicht abzumontieren, da im Canbus dann Fehler kommen. Info dazu ist an honda gemeldet worden. Je mehr sich melden, desto wahrscheinlicher kommt ggf. Lösung von Honda.

  • Sehe ich genauso! Was könnte eine Reklamation bringen?

    Meinst du die montieren das ab?

    Geht nicht abzumontieren, da im Canbus dann Fehler kommen. Info dazu ist an honda gemeldet worden. Je mehr sich melden, desto wahrscheinlicher kommt ggf. Lösung von Honda.

    Ich glaube da kannst du lange warten. Da müssten sich schon tausende beschweren bis die auch nur in Erwägung ziehen da was zu machen. Vielleicht kann man aber irgendwann das Teil auch ohne dieses Ding bestellen im Konfigurator, aber selbst das wäre schon fast ein Wunder. Ich finde es schade das man hier nichts machen kann, deshalb habe ich mir ein gebrauchten 2022er gekauft und keine neue 2023 weil ich das häßliche Teil einfach nicht wollte.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Gibt es eine Möglichkeit am Hinterrad ein Schutzblech (-Plastik) nachzurüsten? Das fehlt mir ein wenig, der 125er hatte ja eines. Wieso sie das weggelassen haben ist mir ein Rätsel.

    Ich habe schon ein paar 350er gesehen die hinten ein Kunststoff-Schutzblech drauf hatten, das kann man wohl in der Werkstatt einfach nachrüsten lassen. Oder im Internet kaufen und selber dranmontieren wenn man sich das zutraut.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Ich habe schon ein paar 350er gesehen die hinten ein Kunststoff-Schutzblech drauf hatten, das kann man wohl in der Werkstatt einfach nachrüsten lassen. Oder im Internet kaufen und selber dranmontieren wenn man sich das zutraut.

    Cool! Das werde ich dann mal für die 1000er Inspektion im Hinterkopf behalten ...

  • Gibt's bei Amazon ebay und Co. Ich hab mir eins geholt für gut 50€. Lässt sich gut selber montieren, wenn man nicht gerade zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen hat 😅


    Ansonsten oder der Forza ein super Roller! Ich liebe vorallem den riesigen Stauraum.

  • Gibt es eine Möglichkeit am Hinterrad ein Schutzblech (-Plastik) nachzurüsten? Das fehlt mir ein wenig, der 125er hatte ja eines. Wieso sie das weggelassen haben ist mir ein Rätsel.

    Ich habe schon ein paar 350er gesehen die hinten ein Kunststoff-Schutzblech drauf hatten, das kann man wohl in der Werkstatt einfach nachrüsten lassen. Oder im Internet kaufen und selber dranmontieren wenn man sich das zutraut.

    Kannst du hier bestellen bei Aliexpress , je nach Baujahr schauen, oder hier bei Amazon , je nachdem welchen Preis du zahlen willst und wie lange du warten kannst.

    Habe meine Abdeckung von Ali, ist passgenau gewesen und leicht anzubringen, wenn man einen kleinen Bohrer oder einen Winkelbohrer hat. Die von Amazon kommen allerdings auch aus sonst woher, sind oft teurer, dafür aber meist schneller verfügbar.

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Geht nicht abzumontieren, da im Canbus dann Fehler kommen. Info dazu ist an honda gemeldet worden. Je mehr sich melden, desto wahrscheinlicher kommt ggf. Lösung von Honda.

    Ich glaube da kannst du lange warten. Da müssten sich schon tausende beschweren bis die auch nur in Erwägung ziehen da was zu machen. Vielleicht kann man aber irgendwann das Teil auch ohne dieses Ding bestellen im Konfigurator, aber selbst das wäre schon fast ein Wunder. Ich finde es schade das man hier nichts machen kann, deshalb habe ich mir ein gebrauchten 2022er gekauft und keine neue 2023 weil ich das häßliche Teil einfach nicht wollte.

    Hab bei Honda Ticket dazu aufgemacht und auf die akute Sturzgefahr hingewiesen. Da vom 23 Modell erst wenige unterwegs sind gibt's auch noch keine großen Rückmeldungen. Parallel beim KBA Info gegeben. Mal schauen was draus wird. Ich habe bereits mehrfach heikle Situationen erlebt.