Honda Forza 350 Modell 2023

  • MotoFuzzi ist ja auch die Kompetenz schlechthin was Zweiräder angeht :o:heheha:

    Wenn man sich schon als der ultimative Zweiradtester auf YouTube und Testvideos in Massenware präsentiert, wobei das gleiche Modell mehrfach getestet wird (in der Masse der Videos und Klicks zum ansehen werden Werbeeinnahmen generiert, Masse = Klasse??), dann sollte man eigentlich erwarten können, daß man zumindest vor der Aufnahme des Videos, sich die wichtigsten Daten merkt oder aufschreibt und die Funktionen drauf hat. Es sei ihm der Spaß gegönnt, für mich haben die Videos null Informationswert und ist eine reine Zeitverschwendung das ich mir das anschaue.

  • Ich empfehle dazu das Video von MotoFuzzi (xciting 400i).

    Der Typ ist Lebenszeitverschwendung2


    Ich hatte die XCiting S 400 für zweieinhalb Jahre, nicht nur für eine schnelle Probefahrt um den Block. War sehr zufrieden damit, ausgezeichnetes, sehr tourenorientiertes Krad. Es gab Kinderkrankheiten (hatte sie mir gekauft, als sie grad neu rauskam), von denen ich aber verschont blieb und die später in der Serie nachgebessert wurden (Gabel undicht, Bluetooth auf Dauersendung und deshalb Batterie schnell leer).


    Mit meiner hatte ich keinerlei Probleme und bin sie sehr gerne gefahren, ordentlich Dampf für diese Klasse, sehr komfortabel, sehr guter Wetterschutz.


    Der Wertverlust ist spürbar höher als bei Honda, eine neue würde ich mir nicht mehr kaufen, das Modell an sich aber sehr wohl.

    Dateien

    • 1.jpg

      (792,18 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie kompetent jemand ist oder welche Qualifikation er mitbringt weiss man bei den Allerwenigsten hier. Auch ein "Blackyy, Chefffe, Asna" könnte 0 bis wenig Ahnung haben und nur Google-Ergebnisse weiter reichen. Selbst wenn man mal den Eindruck hat, "der hat was brauchbares geschrieben" bedeutet das noch lange nicht, dass dieser User dann auch bei anderen Themen wirklich kompetent ist.


    Von dem her wäre es schön das wertschätzen was gut/nützlich/verständlich/nachvollziehbar ist und nicht auf vermeindlichen Umwissen rumzutrampeln.

  • Wie kompetent jemand ist oder welche Qualifikation er mitbringt weiss man bei den Allerwenigsten hier. Auch ein "Blackyy" könnte 0 bis wenig Ahnung haben und nur Google-Ergebnisse weiter reichen. Selbst wenn man mal den Eindruck hat, "der hat was brauchbares geschrieben" bedeutet das noch lange nicht, dass dieser User dann auch bei anderen Themen wirklich kompetent ist.


    Von dem her wäre es schön das wertschätzen was gut/nützlich/verständlich/nachvollziehbar ist und nicht auf vermeindlichen Umwissen rumzutrampeln.

    Ebenfalls kann man dies auf "Brämerli" anwenden

  • Ich habe mir zehn Minuten dieses Videos angesehen, in denen der Herr die Funktion/Bedienung des Windschilds, des Warnblinkers und des TCS nicht begriffen und minutenlang über den (in Wahrheit einwandfreien und hochwertigen) Blinkerschalter rumgenölt hat. Da kann ich auch meine Mutter zum "testen" schicken.

  • Wie kompetent jemand ist oder welche Qualifikation er mitbringt weiss man bei den Allerwenigsten hier. Auch ein "Blackyy" könnte 0 bis wenig Ahnung haben und nur Google-Ergebnisse weiter reichen. Selbst wenn man mal den Eindruck hat, "der hat was brauchbares geschrieben" bedeutet das noch lange nicht, dass dieser User dann auch bei anderen Themen wirklich kompetent ist.


    Von dem her wäre es schön das wertschätzen was gut/nützlich/verständlich/nachvollziehbar ist und nicht auf vermeindlichen Umwissen rumzutrampeln.

    Ebenfalls kann man dies auf "Brämerli" anwenden

    Ja, darum schreibe ich meine Posts eigentlich so, dass klar ist ob ich da Kenntniss habe oder mich im Bereich von "Vermuten, Schätzen, könnte sein dass" bewege. Dann gebe ich i.d.R. auch detailliert oder mit Quellangabe/Link Auskunft statt nur "Iss so weil ich das hier schreibe".

  • Also ich mag den Motofuzzi. Sympathischer Kerl. Schau mir auch seine Videos an. Aber jeder hat ein anderes Ziel/INteresse

  • Ich mach nur ein Fass auf wenn ich 100% weiss wovon ich spreche und bestes Beispiel war ja wohl wieder einmal der Variothread. Völlig richtig den unnötigen Unsinn zu löschen aber wer da ausser Stänkern fachlich nichts beizutragen hatte ist ja wohl offensichtlich gewesen.


    Die Fuzzi Videos kann man schon anschauen wenn man einfach mal das Mopped sehen und evtl. (mit Glück) auch ein paar Features etc. mitbekommt. Wenn man den Fuzzi nicht als Tester sondern als Spassfahrer sieht wird man auch nicht enttäuscht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich mach nur ein Fass auf wenn ich 100% weiss wovon ich spreche und bestes Beispiel war ja wohl wieder einmal der Variothread. Völlig richtig den unnötigen Unsinn zu löschen aber wer da ausser Stänkern fachlich nichts beizutragen hatte ist ja wohl offensichtlich gewesen.


    Die Fuzzi Videos kann man schon anschauen wenn man einfach mal das Mopped sehen und evtl. (mit Glück) auch ein paar Features etc. mitbekommt. Wenn man den Fuzzi nicht als Tester sondern als Spassfahrer sieht wird man auch nicht enttäuscht ...

    ?

  • Forza 750


    dann mach ich mal 99% draus, dummgelabere in höchster Vollendung.


    also ich schau den motofuzzi auch gerne mal an, der passt hald nicht so leicht in ein Raster.

    Und man kann sich schon einiges rausschauen.

  • Wie kompetent jemand ist oder welche Qualifikation er mitbringt weiss man bei den Allerwenigsten hier. Auch ein "Blackyy, Chefffe, Asna" könnte 0 bis wenig Ahnung haben und nur Google-Ergebnisse weiter reichen. Selbst wenn man mal den Eindruck hat, "der hat was brauchbares geschrieben" bedeutet das noch lange nicht, dass dieser User dann auch bei anderen Themen wirklich kompetent ist.


    Von dem her wäre es schön das wertschätzen was gut/nützlich/verständlich/nachvollziehbar ist und nicht auf vermeindlichen Umwissen rumzutrampeln.

    Völlig richtig, furchtbar diese Pseudofachleute mit ihrem Halbwissen. Die Foren sind voll davon.

    Gemäß dem Motto von Dieter Nuhr, wenn man keine Ahnung hat, ………….

  • Wie kompetent jemand ist oder welche Qualifikation er mitbringt weiss man bei den Allerwenigsten hier. Auch ein "Blackyy, Chefffe, Asna" könnte 0 bis wenig Ahnung haben und nur Google-Ergebnisse weiter reichen. Selbst wenn man mal den Eindruck hat, "der hat was brauchbares geschrieben" bedeutet das noch lange nicht, dass dieser User dann auch bei anderen Themen wirklich kompetent ist.


    Von dem her wäre es schön das wertschätzen was gut/nützlich/verständlich/nachvollziehbar ist und nicht auf vermeindlichen Umwissen rumzutrampeln.

    Völlig richtig, furchtbar diese Pseudofachleute mit ihrem Halbwissen. Die Foren sind voll davon.

    Gemäß dem Motto von Dieter Nuhr, wenn man keine Ahnung hat, ………….

    Ist das hier ein Fachforum nur für Profis .

    Also ich zum Bleistift kann dir sagen ob ein Fahrzeug für mich was taugt oder nicht ,ich kann keine Eier legen weiss aber trotzdem ob sie gut oder

    schlecht sind.Und wenn jemand gefährliches Halbwissen hat ,kann man ihm doch höflich die fehlenden 50 % erklären oder ?

  • Mollerfahrer

    Da ist schon was dran, Insbesondere wenn man in den Augen verschiedener Forumprofessoren nicht ein entsprechendes Forum-Abi besitzt. Ganz spannend wird es dann, wenn sich ein Moderator einmischt und den Zeigefinger schwingt "DUDUDU...". Dabei sollte dieser zuerst den Scheißhaufen vor der eigenen Türe entfernen und wenn er sich schon einmischen will, dann doch bitte neutral bleiben und nicht Partei ergreifen und einen zwischen den Zeilen zu beleidigen.

    Aber was solls, Moderator hin oder her, vielleicht ist es seine Offenbarung, in meinen Augen nichts weiter als ein Dummschwätzer und Wichtigtuer.

    Manchmal kann man bei den wichtigen Herrschaften den Eindruck gewinnen, hier ist der Nabel der Welt und man muß jeden Morgen :bow::bow:, daß man sich hier einloggen darf.


    An das " Brämerli " , jetzt kannst mein Profil sperren, ist mir komplett Latte und geht mir am Arsch vorbei, hoffe nur, daß Dir wenigstens dabei nochmals einer abgeht!!!

  • jetzt kannst mein Profil sperren, ist mir komplett Latte


    Wenn Dir das so egal ist, warum meldest du dich dann immer wieder hier an? Das ist ja jetzt schon dein vierter Account nach HuskyManHH, Chewbacca und ScooterRider60, mit denen du "dank" deiner Umgangsformen jedes Mal gesperrt wurdest.


    Vielleicht wäre auch mal etwas Selbstreflektion angebracht, ob es tatsächlich nur an den anderen liegt, wenn es nach deinen Beiträgen regelmäßig eskaliert.

  • Das hab ich dann auch gemacht Blacky. Dass Du dauernd neue Account eröffnest (oder schon mehrere gleichzeitig betreibst?) ist mir auch aufgefallen. Nun, damit muss man Leben, Du, ich und leider das ganze Forum.