RoadSync Navigation

• Das Marketing-Sprech von Honda ist recht großkotzig. :nono:

Da sind wir uns wohl einig ... :wavey:

Zum Rest aber nicht, weil ich den Eindruck habe, dass Du aktuelle Entwicklungen gar nicht kennst. Ich bin auch schon etwas älter und will in erster Linie ein einfach bedienbares System. Mit Smartphone kommt man i.d.R. klar, nur am Lenker hat das nix zu suchen. Also braucht man entweder eine Sprachausgabe auf Headset oder ein Display. Ersteres geht bei mir nicht, da gehörlos, also bleibt ein Display übrig. Und das ist dann wirklich völlig simpel zu benutzen und auch recht preiswert je nach Anbieter (ab ca. 40 €).

Ich guck mal, ob ich dazu einen Thread starte ... bleiben wir hier mal bei RoadSync.

Viele Grüße: - Reinhard -

• Es ist, wie es ist.

Mir reicht das simple System mit einer guten Darstellung im Fahrzeug-Display in Kombination mit einer Sprachausgabe.

Mir würde sogar ein Zettel im Klarsichtfach des Tankrucksacks oder ein Kartenausschnitt reichen.

Damit bin ich vor den Navi‘s auch quer durch Europa gefahren.

Insofern beeindruckt mich manches Superduperhastenichtgesehen-Gerät nicht.

Man kann und darf diese Dinge jedoch auch völlig anders bewerten.

Da bricht mir wirklich kein Zacken aus der Krone.

:D

Fährt wenig, labbert viel. :o

• Mit Smartphone kommt man i.d.R. klar, nur am Lenker hat das nix zu suchen.

Einspruch: Mein iPhone hat bis jetzt ca. 18000Km schadlos am Lenker (mit Antivibrationsmodul) überstanden.

Es mag schon sein, dass ich einfach nur Glüch habe, allerdings kenne ich noch andere Menschen, die regelmäßig ihr Handy am Lenker spazieren fahren. Bis jetzt kenne ich persönlich niemanden, dem das Handy dadurch kaputt gegangen ist.

Das kann natürlich jeder nur selber für sich bewerten, aber mittlerweile halte ich die häufig ausgesprochenen Warnungen für zumindestens deutlich übertrieben.

• Wäre auch doof,

wenn Alle die gleiche Ansicht hätten.

Wo bliebe denn die Schadenfreude und der Spruch:

Habe ich dir doch gleich gesagt!

:devil:

Zum Thema:

Favoriten anlegen wie Wohnort oder Arbeitsstätte ist bei Roadsync fein.

Ausflugsziele ist auch okay,

aber wie löscht man eine Tour,

wenn die nicht gefallen hat?

Umgruppieren lässt sich der Chart auch nicht.

Immerhin gibt‘s (ungefragt) ein Streckentracking, dem u. Anderem die Durchschnittsgeschwindigkeit zu entnehmen ist.

Das war für mich eine interessante Information bei der neuen 125-er.

Bei der künftigen Streckenplanung sollte ich die Fahrtdauer-Angaben irgendwelcher Routenplaner sehr skeptisch sehen.

• aber wie löscht man eine Tour,

wenn die nicht gefallen hat?

Auf den Datum / Zeiteintrag der betreffenden Tour tippen, Karte der Tour öffnet sich und rechts oben gibt es 'nen Mülleimer zum löschen.

Alternativ kann man in den Einstellungen alle Aufzeichnungen bei Bedarf löschen.

• :danke:

Das funktioniert genau wie beschrieben.

(Da muss man erstmal drauf kommen).

Wichtiger wäre mir allerdings die Möglichkeit, die Favoritenliste gestalten zu können.

Da lässt sich nix löschen oder umsortieren

(oder ich bin für Programmbedingung mittels Zeigefingergebrauchs deutlich untalentiert). :nixweiss:

• Wichtiger wäre mir allerdings die Möglichkeit, die Favoritenliste gestalten zu können.

Auf das Bleistift-Symbol in der Favoriten-Liste tippen. Dann bei einem Eintrag rechts die 3 Linien tippen und halten und den Eintrag verschieben.

• Target0815

Danke für den Hinweis!

Unter iOS gibt es keinen Bleistift und die „Druckstelle“ bearbeiten wird von einer Überschrift überdeckt.

Wenn man weiß, wo man drücken muss, öffnet sich eine Liste, die zumindest löschen ermöglicht.

Da bin erleichtert, den Fehler auf die Progammschreiber schieben zu können. Puh!

IMG_7777.jpeg

• Wenn man geduldig den Finger auf einem Listeneintrag ruhen lässt, „poppt“ der und kann rauf oder runter geschoben werden.

:happy:

• Und wozu ich auf dem Motorrad Musik hören,

Nachrichten empfangen oder versenden soll

bzw. während der Fahrt telefonieren können soll,

geht mir nicht in den Kopf.

Musst du doch gar nicht.

Schau, ich habe mir im Netz ein ausrangiertes Outdoorhandy geschossen und kurviger darauf installiert. SIM brauchste nicht. Haupthandy kann bei Bedraf als hotspot dienen.

Nichts Musik, Socialmedia etc. Das Teil kann nur das Navigieren, also GPS und bluetooth.

Roadsync habe ich nach der Überführung meiner NX gleich wieder disconnected, ganz schrecklich die Bedienung und Navigation...

• Nein, müssen muss ich nicht.

Wollen tue ich aber.

Viele Stege führen nach Rom.

Ich könnte, wenn ich wollte,

mein Iphone mit einem uralten Androidhandy verbinden,

bei dem die Simshots defekt sind.

Dort könnte dann u. Anderem Roadsync oder Durstiger , Pommpomm und ein Dutzend anderer Navi-Apps laufen.

Vielleicht wäre es damit machbar mittels Google maps vorgefertigte Routen abzufahren und die akustischen Signale und die Display-Ausgabe von Roadsync zu nutzen?

Ich habe aber auch ein 10“-Android- Tablet, dass ich mir auf den Tank dübeln kann.

Dann würde ich völlig auf das Display vom Motorrad verzichten können

und während der Fahrt ggf. Netflix schauen oder wie im Auto Hörspiele anhören.

Vorerst jedoch möchte ich ganz schnöde die Navigation mit Roadsync nutzen.

Mit einem billigen Bluetooth Knopf im Ohr (zweiter Knopf ist fott) bringt mich das Programm derzeit schon mal easy peasy nach Hause zurück.

Vier weitere Ziele sind programmiert, aber noch nicht ausprobiert.

Verbesserungswürdig ist Vieles an dem Ansatz von Honda.

Mir sagt die Navigation zu, den Rest brauche ich nicht, aber dass können Andere gerne für elementar halten. :nixweiss::nixweiss: