RoadSync Navigation

• Fazit heute 55km, 2 Strecken mit Navi und In-Ear Headset.

Die Ansagen kann ich gut verstehen, obwohl mein Helm ziemlich laut ist, bis 150kmh geht's.

Die Pfeile helfen genau da,wo eine rein akustische Ansage manchmal an die Grenzen stößt.

Negativ ist mir aufgefallen, dass ich anfangs Probleme beim Starten der Navigation hatte. Die Route wurde nicht geladen, und ist dann abgebrochen.

Lösung:

Wenn die Honda App geöffnet wird, muss man zustimmen. Und solange das nicht erfolgt ist, startet die Navigation nicht. Ich habe mein Handy in der Tasche, Honda sync startet automatisch, sobald ich die Zündung betätige. Also Handy raus,bestätigen, Navi starten > go.

Bin gespannt, wie es mal auf einer längeren Tour aussieht.

Aber so brauche ich weder einen handyhalter noch ein Navi 👍

• Bin gespannt ob das den erhofften Effekt haben wird.

Jein:

WhatsApp Image 2023-08-24 at 21.42.02.jpg

Mit dieser Einstellung hatte ich eben gar keinen grünen Balken mit Straßennamen am unteren rand, Ob es daran liegt daß ich über Google stumm navigiere oder weil ich die im roten Kästchen genannten Einstellungen (noch) nicht vorgenommen habe, weiß ich nicht. Zumindest hatte ich eben Turn-byTurn ohne grünen Balken

• Danke Bobotox; ich nutze die Funktion auch und an sich funktioniert es wie es soll.

Leider will ich das Handy aber in der Tasche lassen und somit funktioniert die Navigation durch das nicht bestätigen der Sicherheitshinweise dann doch wieder nicht!

Das kann doch nicht sein, dass man das Handy doch rauskramern muss um die Sicherheitshinweise zu bestätigen. Ich kann ja sogar Google Maps via "Ok Google" auch starten ohne das Handy direkt anschauen zu müssen- da muss man ja auch keine Sicherheitshinweise bestätigen.

Ich hab beim Support mal angefgragt- denke aber nicht das eine Antwort darauf kommt.

Das Anrufen; super (auch via Sprachbefehl), das Versanden/empfangen/vorlesen lassen von Nachrichten; super!, Musik auch ok- nur das er eben nur bestimmte Player akzeptiert;

nur eben die Navigation!

Die Sicherheitshinweise können doch auch einmalig verriegelt bestätigt werden. Dann erst ist es vollwertig.

-aber das bekommen die sicher auch noch hin. Endkunde ist der Testnutzer. Das ist minimal nervig.

alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

• Exakt.

Jetzt habe ich auch alles konfiguriert. Es läuft ,die Software ist stabil... Aber für die Honda Sync App muss man jedesmal bestätigen 🫣

• Das mit dem Bestätigen habe ich zuerst auch genauso interpretiert, der Hintergrund ist aber ein anderer (auch wenn es am Ende aufs gleiche rausläuft). Hier das Statement dazu vom Support (die irgendwie mittlerweile nicht mehr reagieren):

"

Ursprünglich funktionierte die App auch bei ausgeschaltetem Bildschirm, Sie müssen also nicht jedes Mal die Sicherheitswarnung akzeptieren.

Wenn man also das Telefon in der Tasche hatte und das Motorrad einschaltete, konnte man problemlos alle Funktionen nutzen.

Das aktuelle Problem besteht darin, dass die Navigationsfunktion bei ausgeschaltetem/gesperrtem Smartphone-Bildschirm nicht genutzt werden kann, Google Maps lässt unsere App nicht die Navigation im Hintergrund starten. Bei den anderen Funktionen gibt es hingegen keine Probleme.

Wenn Sie also die Navigation nutzen möchten, müssen Sie sie zunächst manuell über Ihr Smartphone verwenden und ein Ziel festlegen. Sobald die Navigation gestartet ist, können Sie den Bildschirm Ihres Smartphones ausschalten.

"

• Ahoi.

Ich habe nichts anderes erwartet, als dass es an Richtlinien Wirrwarr DDA scheitert.

Aber ich habe eine leise Hoffnung, in irgendeiner Form meine Dauerzustimmung für die App zu erteilen, damit das zukünftig entfallen kann.🤷‍♂️

• Hallo Gemeinde,

Habe einen 1923 XADV und wollte heute mal das roadsync einrichten. App, neueste Version ist installiert, alle Punkte ausgeführt. Handy ist auch mit XADV verbunden... Jetzt komme ich aber nicht weiter... Screenshot_20230907_191239_com.honda.ms.dm.sab.jpg

Die App hängt an dieser Stelle... Im unterstehenden Satz steht

"zurücksetzen der bluetooth Kopplung wird geprüft"...

Was bitte mache ich falsch?

Hab diesen Prozess der Verbindung schon 5x gemacht... Handy neu gestartet, App deinstalliert.. Neu installiert..

Ich komme immer nur bis hier her.....

Klar möchte ich noch ein Headset anmelden...

Wie gesagt, laut Handy und laut Anzeige auf dem Display bin ich verbunden

Danke für eine schnelle Antwort

Gruß