CBX 750 F Reifenfreigabe

  • Hallo zusammen ,


    ich habe schon bisschen geforscht hier im Forum.

    Habe nichts gefunden . Zur zeit habe ich die BT45 drauf ( glaube ich ) müsste ich die Tage noch mal Prüfen .

    Vielleicht hat jemand oder gibt´s eine Freigabe für das Modell für Aktuelle Reifen Marken .


    Vielleicht kann jemand helfen .


    MFG

    Tüftler

  • Hallo Stephan,

    mit dem 16" Vorderrad bist du extrem eingeschränkt.


    Mopedreifen.de spuckt genau 3 Reifen aus, davon kannst du 2 meiner Meinung vergessen.


    Lass dir den BT46 (evtl, auch in Kombination mit dem BT45) eintragen, dann hast du erst mal Ruhe.

    Der 46er sollte noch ein paar Jahre auf dem Markt bleiben, vom 45er gibts meist nur noch Reste

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Lass dir den BT46 (evtl, auch in Kombination mit dem BT45) eintragen, dann hast du erst mal Ruhe.

    Der 46er sollte noch ein paar Jahre auf dem Markt bleiben, vom 45er gibts meist nur noch Reste

    :goodp:



    so würde ich es auch machen.


    Der BT46 kann mit dem BT45 gemischt werden, steht auch so in den Dokumenten von Bridgestone.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Moin


    Ich habe bei der CBX den BT46 aufziehen lassen. War vor ein paar Tagen bei GTÜ, die haben nur die Reifengröße geprüft
    und ich habe die begehrte Plakette bekommen. Vielleicht hatte der Prüfer nur keine Lust sich mit Herstellerfreigaben zu beschäftigen.
    Nach irgendwelchen Dokumenten wurde jedenfalls nicht gefragt.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • In meinem KFZ-Schein steht kein Hersteller für die Reifen, also denke ich mal, dass Kontrollen eher kein Problem sind.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • In meinem KFZ-Schein steht kein Hersteller für die Reifen, also denke ich mal, dass Kontrollen eher kein Problem sind.

    auch nicht "Reifenbindung gemäß Betriebsanleitung beachten"?

    wenn nicht, dann hast du gewonnen :)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Moin , ich habe mal geschaut.


    Drin steht Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten ......TKV 12 TL Conrinental


    Drauf habe ich allerdings Battlax BT45F

    Hinten habe ich den BT45 drauf.


    Vermutlich der selbe.


    Danke schon mal für die Infos.