Daytona Heizgriffe an CB 500 X PC64

  • Servus,


    ich habe aktuell ein Problem mit meinen neuen Heizgriffen (Daytona). Die Heizgriffe schalten sich in der Aufwärmphase wieder ab.

    Dies sollte eigentlich nur passieren wenn die Spannung der Batterie unter 12V fällt.

    Nun habe ich die Batterie per Ladegerät komplett aufgeladen und getestet und der Fehler bleibt bestehen.

    Die Heizgriffe werden über ein Relais geschaltet.


    Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Aktuell würde ich sagen es ist die Batterie, weil die Heizgriffe richtig schalten mit dem Relais. Jedoch habe ich die Batterie mit dem Ladegerät getestet und voll aufgeladen.


    Bin für jeden Tipp / Versuch dankbar, Gruß.

  • Das ist die Batterie aus der Liste der Verdächtigen raus.

    Wie messen denn die Heizgriffe die Spannung?

    Dieses Bauteil vertritt offensichtlich eine andere Meinung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe nun die Batterie gemessen. Sie hat 13,1V., somit alles in Ordnung.

    Hat die Batterie 13,1V wenn die Heizgriffe eingeschaltet sind?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich hatte das Problem auch mit meinen Oxford Heizgriffe. Bei der Aufwärmfase haben die sich abgeschaltet. Batterie ist neu. Ich habe mir eine USB Steckdose mit Bordspannungsanzeige installiert. Beim einschalten der Heizgriffe geht die Spannung runter. Bei Oxford Griffe habe ich die Stromsicherung abgeschaltet. Das soll das Stromsystem schützen. Jetzt geht alles super. Das Motorrad startet auch ganz normal. Aktuelle Stromspannung immer 13,9 Volt bis 14,00 Volt.