Topcase Deckel schließt nicht

  • Moin,

    bei meinem SH150 (Bj.2022) schließt der Topcase Deckel nicht mehr. Sonst funktionieren alle SMART KEY Funktionen.

    Einer eine Idee oder Tipp ?

  • SH 300 NF05, BJ 2019, heut auch erstmalig, TC schliesst nicht mehr. Abgenommen, mit viel Problemen wieder angebaut, funzt wieder. Unbefriedigend, da Problem nicht nachvollziehbar.

  • Abgenommen, mit viel Problemen wieder angebaut, funzt wieder. Unbefriedigend, da Problem nicht nachvollziehbar.

    .. war bei mir auch so, zumindest am Anfang.

    Wenn ich es abgenommen und wieder montiert hatte, funktionierte es perfekt.

    Einmal hatte ich bemerkt, dass ich einen Hebel/Knopf nicht richtig gedrückt hatte.

    Es waren immer mechanische Ursachen, und meist auch eigene Fehler, die zum Ausfall des TC führten.

    Die Bedienungsanleitung, die auch hier im Forum öfter mal gezeigt wird, hat schließlich geholfen - man muss sich nur genau an die Anleitung halten, dann klappt es dauerhaft.

    In diesem Jahr keine Probleme, das TC hat das ganze Jahr über funktioniert.

    Gruß, Dieter

  • Muss diesen alten Thread nochmal hochziehen.....TC schliesst wieder nicht. Also abgenommen zur Ursachenforschung, Dabei festgestellt, dass ich das Teil nicht wieder auf den Träger kriege, the same procedere as last year. Jetzt also Doppelproblem, TC steht jetzt in der Wohnung und schliesst nicht. Hab YT Videos geguckt, ob es einen Trick gibt, das Teil auf der Grundplatte einzuklicken. Vielleicht muss ein Elefant von oben rauftreten?

  • Yo, das scheint mir nicht unwahrscheinlich. Das alte (Honda)Topcase von meinem SH 150 war auch nur mit Gewalt auf den Träger zu kriegen bzw. wieder herunter. Zudem hat mich der Verschluss des Topcase ziemlich genervt. Das hat mich so genervt, dass ich jetzt eines von Givi verwende. Wunderbar, und endlich genug Stauraum.

  • Kurzes Feedback: TC ist wieder drauf und schliesst. Habe die hinteren Metallverstärker vom TC abgeschraubt, danach konnte ich es mit Urgewalt einrasten. Dann Plättchen wieder verschraubt. Vorher alles mechanische mit Bremsenreiniger geflutet, funzt wieder alles. Ohne Not gehe ich da nie mehr ran.

  • Das gleiche hatte ich auch - wenn warm ging fast gar nichts - der Händler hat mich als "blöd" hingestellt - wie blöd draufgeschlagen - geht!?!?

    Man kann sich nur wundern!!!

    Meine Frau hat das Case nicht zubekommen!

    Nächster Händler wollte 1 Garantiefall machen ohne überhaupt das Ding anzusehen.

    Also selbst ist der Mann - Ursache war 1 Schraube am Verriegelungsmechanismus - zu fest angezogen bei der Montage - etwas gelöst - funzt!!!