Komfortsitzbank

  • habe jetzt doch die kompforsitzbank heute montiert.

    Wie bereits von anderen beschrieben wirkt sie gut,

    Vor allem die angebliche Erhöhung um 15mm bemerke ich nicht im Gegenteil da ich zu mindest eher um 1cm ein sinke ist es sogar trotz der etwas breiteren Bank sehr angenehm.

    Auch der Preis von beiden Bänken von 245€ ist wie ich meine gerechtfertigt.

    Hätte ich sie gleich mitbestellt würde der preis

    Wesentlich mehr ( höher) sein.

    Mal schauen wie es bei der ersten Ausfahrt wird.

  • Ach guck, ich hätte noch etwas sparen können ...


    Ich bin Montag die NT mit Originalsitz Probe gefahren und habe die Komfortsitze dann direkt mitgeordert. Hätte vielleicht vorher googeln sollen. Na egal, der Gesamtpreis war schon OK.


    Auf dem Seriensitz habe ich in Längsrichtung etwas weniger Platz, daher der Tausch.

    Gefahren bin ich mit dem Komfortsitz noch nicht, Mopped hat noch kein Kennzeichen. :roll:

    Anmeldung erst Donnerstag.

  • Ich habe jetzt auch die Komfort-Sitzbank montiert. Die ca. 15mm höhere Sitzposition macht sich kaum bemerkbar, da man auch weiter einsinkt als bei der normalen Sitzbank. Ansonsten wie bereits erwähnt : man sitzt weicher, sie ist sehr gut verarbeitet, man sitzt bequemer, spürt weniger die Schlaglöcher. Ich bin auch sehr zufrieden :-)

  • Wir haben die originalen Komfortsitzbänke im Zubehör geholt. Haben pro Maschine 250.- € (für beide Sitze) bezahlt. Es geht auch günstig, bei gleichem Produkt.

  • Der Preis bei RWN moto, ist ja rasant gestiegen.

    Ich habe für Fahrer und Soziussitz plus Versand 250,42 € bezahlt, jetzt wollen sie für beide 499 €, wo soll das alles noch hinführen ???

  • Wahnsinn, das kann doch nicht sein.


    Hab noch am 6.1. für die Soziusbank 123,61€ inkl. Versand bezahlt. Die Fahrerbank hat im Juli 22 nur 153,26€ gekostet.


    Lg Rudolf

    Lg Rudolf

  • 499 dürfte UPE sein, zumindest war das der Preis im Konfigurator für neue Mopped.

  • Nein?

    Sind doch zusammen ca 500, wie auf der Honda Homepage.

  • Das prächtige Wetter gehört genutzt, deswegen habe ich heute Morgen schnell auf die Komfortbänke umgebaut, damit es ein ordentlicher erster Eindruck werden kann. Mit der Standardbank bin ich bisher gut zurechtgekommen, da ich eher in die Kategorie "Eisenarsch" gehöre (MTB-Marathonvergangenheit).

    Was halte ich also fest:
    Ergänzend zum gefälligeren optischen Auftritt folgt ein simples WOOWWW, echt bequem! Die 5 1/2 Stunden am Motorrad waren mir beinahe zu kurz, deshalb folgt morgen eine längere Ausfahrt. :sup1: