Hallo zusammen
ich bin bisher nur eine neuere R1 gefahren und da war es nicht notwendig irgendwas zu ändern. Jetzt hab ich mir allerdings eine CBR600RR PC 40 (ohne ABS) rein für die Rennstrecke geholt und plane gerade was Sinn macht zu investieren.
Bisher dran:
- Rennverkleidung
- Fußrastenanlage
- Ganganzeige ist bestellt
- neue Bremsflüssigkeit DOT 5.1 und Filter
Ich lese überall das das wichtigste wäre das Fahrwerk anpassen zu lassen. Was genau ist damit gemeint?
Ein kompletter Umbau, also Wilbers, Öhlins Gabeln und Federbein etc ist für mich overkill. Bin noch Anfänger und das würde den Preis des Motorrads ca verdoppeln.
Einstellungen am Original Fahrwerk, sprich Einstellen von Vorspannung, Druckstufe und Zugstufe bekomm ich glaub ich selber hin.
Hab die einzige Werkstatt um München, die ich gefunden habe dass sie sowas in der Art anbieten, angerufen und nach nem Fahrwerksservice gefragt. Die wussten nicht was genau ich meine und haben einen Gabelservice, die Simmerringe tauschen, angeboten.
Oder gibt es richtige Fahrwerksspezialisten in Bayern? Und was kann man zwischen Gabel „anschauen“ bzw reinigen und „overkillmäßig alles tauschen“, sinnvolles machen?
Vielen Dank
lg