Fahrwerksanpassung PC40?

  • Hallo zusammen :)


    ich bin bisher nur eine neuere R1 gefahren und da war es nicht notwendig irgendwas zu ändern. Jetzt hab ich mir allerdings eine CBR600RR PC 40 (ohne ABS) rein für die Rennstrecke geholt und plane gerade was Sinn macht zu investieren.


    Bisher dran:

    - Rennverkleidung

    - Fußrastenanlage

    - Ganganzeige ist bestellt

    - neue Bremsflüssigkeit DOT 5.1 und Filter


    Ich lese überall das das wichtigste wäre das Fahrwerk anpassen zu lassen. Was genau ist damit gemeint?


    Ein kompletter Umbau, also Wilbers, Öhlins Gabeln und Federbein etc ist für mich overkill. Bin noch Anfänger und das würde den Preis des Motorrads ca verdoppeln.


    Einstellungen am Original Fahrwerk, sprich Einstellen von Vorspannung, Druckstufe und Zugstufe bekomm ich glaub ich selber hin.


    Hab die einzige Werkstatt um München, die ich gefunden habe dass sie sowas in der Art anbieten, angerufen und nach nem Fahrwerksservice gefragt. Die wussten nicht was genau ich meine und haben einen Gabelservice, die Simmerringe tauschen, angeboten.


    Oder gibt es richtige Fahrwerksspezialisten in Bayern? Und was kann man zwischen Gabel „anschauen“ bzw reinigen und „overkillmäßig alles tauschen“, sinnvolles machen?


    Vielen Dank :)
    lg

  • Muss ja sicher nicht unbedingt in Bayern ein Fahrwerksservice sein, es gibt ja auch z. B. die Post. Bremsflüsisgkeit 5.1 ist total überzogen.


    Es gibt einige Fahrwerksspezialisten. Hier nur einige GL Suspension Service, Frans Racing Suspensions, Race Tech ... Musst halt mal Google benutzen.


    Ansonsten viel spass beim Fahrwerk einstellen. Ich hoffe, du hast genügend Erfahrung damit.

    Gruss Streusel

  • Vielen Dank euch! Also per Post ist schwierig.. um das ganze Zeug aus- und einzubauen fehlt mir Erfahrung und Geschick ? Aber am Besten wende ich mich an FRS um die Möglichkeiten zu besprechen. Evtl. ist ja das ganze Moped liefern die beste Wahl ?


    gegoogelt habe ich.. finde halt nichts Gutes in der Umgebung..

  • Schreib doch auch mal den Micha an, ist ziemlich fit im Bereich Fahrwerk, postet i.d.R. im Laberfred, aufwärtszählen die 145te...

    Alteisenfahrer