Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem ein Problem mit meiner CJ360T.
Ich bin ganz normal gefahren und plötzlich hat es ein sehr, sehr lautes Klackern vom Kopf gegeben. Bin
dann angehalten und habe das Motorrad die letzten 500m geschoben.
Als der Motor abgekühlt war, Ventilspiel geprüft und nachgestellt. War zu locker. Dann waren die Geräusche ok aber nach
2km fahren, gab es Quietschgeräusche und der Motor ist ausgegangen.
Daheim sofort den Ventildeckel demontiert, linke Seite Nockenwelle eingelaufen, Kipphebel links zerstört,
Nockenwellenlager links zerstört.
Klassische Symptome vom Ölmangel im Kopf.
Zylinderkopf + Zylinder demontiert, Kolben + Lauffläche haben Riefen -> Ölmangel..
Jetzt habe ich das Öl abgelassen, Filter kontrolliert, Ölpumpe kontrolliert, Zentrifugalfilter kontrolliert,
beide Seiten vom Motor geöffnet und die Bohrungen kontrolliert, die das Öl in den Kopf transportieren.
Alles ist gut, kein Dreck, keine Leitung verstopft, Filter war frei.
Im Kopf dasselbe, die Leitungen sind nicht verstopft.
Im Zylinder sind die Löcher auch frei für die Bolzen.
Jetzt weiß ich nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Motor spalten und den restlichen Kreislauf anschauen?
Wie kommt der Ölmangel zustande?
Nach dem Klackern habe ich sofort den Ölstand geprüft und der war gut.
Bei Bedarf kann ich auch Bilder reinstellen.
Viele Grüße,
Daniel