Wiederinbetriebnahme CB350 Bj.1970

  • Servus Erwin,

    das wird schon. Dein Vorbesitzer lebt noch und bei einem Kaufpreis von 500.- EUR kann eine notarielle Beurkundung kein Vermögen kosten.

    Is hold a gscheids G`würch!

    Ich würde vorab noch mal mit dem Amtsleiter reden, oft sitzen auch in Behörden ganz vernünftige Leute, die bürgernah entscheiden und handeln.

    Oder den Weg für eine schnelle Lösung aufzeigen.


    Gruß aus Rengschburg

    Tschoni

  • So hab ich es gemacht.


    Zum Amtsleiter gegangen und gefragt,

    ob Ihm der Begriff Verhältnismäßigkeit irgendetwas sagt?


    Bei einem Mercedes Flügeltürer mag die komplette Historie aufgrund des Wertes interessant sein, nicht aber bei einen ollen Krad.

    Eine kostenlose Bescheinigung der Polizei, dass das Fahrzeug nicht zur Sachfahndung ausgeschrieben ist, müsste reichen.

    Eigentlich nicht mal das;

    die Information sollte das VA auch im Behördendatennetz online abrufen können.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Normalerweise geht auch eine Erklärung an Eidesstatt des Vorbesitzers auch ohne Notar. Das kann der Vorbesitzer auch

    an der Zulassungsstelle selber persönlich abgeben. Zumindest war das bei meiner DKW so.


    Ich finde die Vorgehensweise der Zulassungsstelle richtig.

    Stell Dir mal vor, Du kaufst ein Motorrad mit KFZ-Brief. Gewisse Zeit später stellt sich heraus, das es gestohlen ist und

    der frührere Besitzer möchte es wieder haben.

    Was dann? Wer ist haftbar.... usw. usw.

    Bei der Abgabe der eidesstattlichen Erklärung zum Eigentumsverhältnis, ist es eindeutig. Wenn da geschummelt worden

    wäre, dann ist das eine Straftat. Und die wird nicht lustig...


    Grüße

    Michael

  • Was geht das denn die Behörde an?


    Wenn solche konstruierten Probleme auftreten sollten, ist das doch das Risiko des Halters.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Freunde, Problem gelöst. Sind zum Notar, hat mich 60 Euronen gekostet, jetzt ist sie angemeldet.