Forza 750 Zündung bei Minusgraden

  • Gerüchten zufolge soll sich das Einfrieren des Starterknopfes zuverlässig verhindern lassen,

    indem man das Fahrzeug abend wahlweise

    auf die linke oder rechte Seite legt.


    Mal ernsthaft:


    Bei einem Produkt für diesen Preis soll der Benutzer Vorkehrungen gegen das konstruktiv vorgesehene Vogelbad treffen?

    Ich sehe da Honda in der Pflicht!


    Vermutlich kann man darauf aber warten,

    bis die Hölle zufriert.


    Bis dahin dürfte ein Spraydosen-Deckel die erste Wahl sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die "Funktion" des Deckels ist aber auch dahin sobald es feucht war und dann gefriert.

    So wie ich das sehe dichtet da gar nichts ab und der Swimmingpool müsste sich auch mit Deckel munter füllen :wink1:

    Gegen Frost wird es aber sicher schon helfen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die "Funktion" des Deckels ist aber auch dahin sobald es feucht war und dann gefriert.

    So wie ich das sehe dichtet da gar nichts ab und der Swimmingpool müsste sich auch mit Deckel munter füllen :wink1:

    Gegen Frost wird es aber sicher schon helfen ...

    Plattenküche hat geschrieben,

    dass SEIN Deckel FEST auf dem Pinörkel sitzt.

    Insofern ist es erst mal für den Start bei Frost richtig.


    Was den Pool betrifft:

    So wie ich sein Bild deute,

    liegen da zwei elektrische Schaltflächen ggf. im Wasser.

    Das könnte interessante Langzeiteffekte haben…


    Korrektur:

    Falsch geguckt. Ist wohl nur Relief-Beschriftung.


    Schutt und Asche auf mein Haupt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Situation ruft eigentlich nach einem 3D-Print-Produkt was schützt, fest verbaut werden kann und den Zugang zum Starten/Bedienen frei gibt. Natürlich ohne lose Teile die verloren gehen können, sauber und in passender Farbe gedruckt, ev. mit Chiphalter für den Einkaufswagen und Gatränkehalter... :D

  • ja die kappe sollte etwas fest drauf gehen, sonst geht se bei sturm fliegen, man könnte auch noch ne gummilippe drum machen dann kommt auch nix mehr in die mulde, mir gings nur darum das ich den knopf drücken kann, und das ging mit der kappe immer

  • Punktladung.


    Ist aber Manchem nicht kompliziert genug.

    Zu wenig Lametta!


    Aber ernsthaft:


    Natürlich geht da noch was.

    Die 3D-Drucker bekommen doch sicher was Nettes hin mit Honda oder Forza-Logo, eingebauter Temperatur-Anzeige etc..

    Gaaaanz chic wäre ein per USB zu ladendes zeit- oder temperaturgesteuertes Heizelement. :happy:


    Traut euch, ihr Recken.

    Es winkt Ru(h)m.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke es halt wirklich keiner daran gedacht, dass das Wasser aus dem Taster auch raus muss.


    Ich vermute mal der Taster selbst ist wasserdicht (fühlt sich ja irgendwie gummiartig an beim drücken) aber der Ring sitzt so passgenau, dass Wasser zwischen Taster und darunter und dem Ring einfach nicht ablaufen kann, selbst nach Stunden Trockenheit kommt beim Druck auf den Start-Knopf an dessen Rand etwas wasser nach oben.

    Deshalb hilft leider auch auf dem Seitenständer abstellen nicht.

    Ich habe mein verkaufendes Motorradhaus zum Thema angeschrieben und folgende wenig hilfreiche Antwort erhalten (der Händler ist >270km weit entfernt):


    Zitat

    Ok, also dann hab ich Momentan wirklich keine Erklärung dafür. Wir haben ja einige Kunden die auch jetzt noch fahren und da hat mir noch keiner von solchen Problemen erzählt.


    Beobachte es bitte mal weiter und wenn es immer so ist, dann brauchen wir den Roller hier um es "nachvollziehen" zu können. Da müssen wir halt was festhalten, um es an Honda weiterreichen zu können.

    "Brauchen wir den Roller hier" ist daher eher keine Option, zumal ich nicht weiß inwiefern das helfen sollte.

    Dem Händer und wohl auch Honda ist wohl kein Problem bekannt.
    Das mit dem Lenkradschloss war ja aber auch schon immer "kein Problem" aber nun ist es sogar einen Rückruf wert.

  • Ohne große Not, sprich Gefahr für Leib und Leben, handelt kein Hersteller. Dieser kleine Konstruktionsmangel wird bei Modellwechsel behoben, alles andere ist aufwändig und somit teuer.

    Auch wenn es nur ein kleiner Schalter ist, Leider.


    Anders sähe die Sache aus wenn innerhalb kurzer Zeit Korrosionsschäden durch das nicht ablaufende Wasser entstehen und dadurch der Roller während der Fahrt plötzlich ausgeht, mit Personenschaden.


    Da geht dann eine Nachbesserung ziemlich schnell, Wetten.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe eine Decke (Tucano). Die wird fest angebracht und hält die Flossen beim Fahren warm ;) ... und zwar so warm das man bei Frost locker in Jeans ohne Wärmeunterwäsche fahren kann. Das ist bequemer als ohne Decke aber dafür mit "Kälte-Ritterrüstung".

    https://www.tradeinn.com/motar…nda-forza-750/138410502/p


    Im Winter möchte ich nicht mehr ohne unterwegs sein ...


    Wie empfindest du das Beine-Abstellen an einer roten Ampel, o.ä.? Etwas beengt, sprich, man muss bewusst den Fuss nach hinten schieben, um gut rauszukommen?

  • Ist völlig problemfrei, das Bein kann jederzeit raus. Da eckt nichts an und stört nichts (ausser das es wärmer ist wenn die Haxen auf dem Brett bleiben :D )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist völlig problemfrei, das Bein kann jederzeit raus. Da eckt nichts an und stört nichts (ausser das es wärmer ist wenn die Haxen auf dem Brett bleiben :D )


    Heute ist das Teil angekommen, ich hatte die Frage gestellt, nachdem ich bereits bestellt hatte... :wink:


    Also, ich musste schon etwas "anders" mein Beinchen rausstrecken, aber das kannte ich schon von früher (Sym 300i GTS, auch mit passendem Tucano). Wird wohl an meinen langen Flossen liegen (Gr. 45), und an meiner für Roller eher "suboptimalen" Statur von 185cm: ich muss meinen Fuss etwas zurücknehmen, sonst komme ich mit meinen Zehen an der recht strammen vorderen Befestigung nicht durch, hinten ist es ja etwas "luftiger". Da bin ich aber mit meiner Ferse schon am hinteren Anschlag vom Fussbrett. Wie gesagt, kenne ich von früher, also nix neues....


    Aber ich merke, dass relativ viel kalte Luft reinkommt, weil ich den kalten Luftzug unter der Abdeckung doch recht gut wahr nehme. Ich dachte, es wäre deutlich dichter?


    Ich hoffe mal, ich hab alles korrekt installiert, siehe Bilder. Die zwei Schaumstoffteile verstehe ich nicht, sollen die für extra Abstand sorgen? Und die kleinen Flügel, die mit Klett befestigt sind, verstehe ich auch nicht: darunter ist ja ein Mesh-Einsatz, aber offen lassen kann man die Klappen ja eh nicht...? Für was sind die denn gut?


    487fefe7-c2f2-481e-84c7-412bed6bd4e4.jpg8be434e7-0cab-47f7-aded-2739220e04d2.jpge3e5865e-da8d-4a7f-875a-f56c894964e2.jpg2081358a-03bd-4d02-bd11-61169c545fb9.jpg6c50ece5-9df6-4b5e-8837-b89fcba88a62.jpg