Zumindest weiß ich aber, dass hintere und vordere oder außenliegende und innenliegende Zylinder aus Kühlungsgründen unterschiedlich bedüst werden.
das ist übrigens nicht generell der fall, nur der vollständigkeit halber.
Zumindest weiß ich aber, dass hintere und vordere oder außenliegende und innenliegende Zylinder aus Kühlungsgründen unterschiedlich bedüst werden.
das ist übrigens nicht generell der fall, nur der vollständigkeit halber.
Das müsste man wissen!
Original
dann schätze ich mal die läuft hoffnungslos zu fett und deswegen läuft sie obenrum gegen eine „wand“
Zumindest weiß ich aber, dass hintere und vordere oder außenliegende und innenliegende Zylinder aus Kühlungsgründen unterschiedlich bedüst werden.
das ist übrigens nicht generell der fall, nur der vollständigkeit halber.
100, 102, 102, 100
Was willst du mir damit sagen? Die originalbedüsung seines mopeds steht oben, ja.
Das die originale Bedüsung die mittleren Zylinder anders versorgt als die Äußeren.
Es war also die Regel gegeben und nicht die Ausnahme.
Diese Abweichung/Regeländerung ist aber für das Desaster nicht ursächlich.
Höchstens langfristig für kommende Desaster.
Es war also die Regel gegeben und nicht die Ausnahme.
da wäre ich mir nicht so sicher.
Diese Abweichung/Regeländerung ist aber für das Desaster nicht ursächlich.
da sind wir uns einig.
Ich werd die alte Dame einfach im Frühjahr fertig abstimmen und dann das Ergebnis hier reinschreiben.
Es war also die Regel gegeben und nicht die Ausnahme.
da wäre ich mir nicht so sicher.
... wie meinst Du das???
Ist jetzt aber alles OT und hat mit dem Thema des TE nichts mehr zu tun.
Dass es mannigfaltige Gründe gibt eine Vergaserbestückung OEM unterschiedlich ausfallen zu lassen. Das kann die Position des Zylinders und dessen Kühlung sein, das können Zündabstände sein, das können Gasschwingungen in der Airbox sein..... Keine "Regel" ohne "Ausnahmen"
OT - Ende
Danke an Manfred! So schön hätte ich das nie darlegen können.
Ich war ja gaaaaaanz lang im Hornet-Forum aktiv, da gab es nie jemanden, der nur wegen Tausch des Endtopfs umbedüsen musste.
Da stimmt irgendwas anderes nicht.
Jan99r9
Guck wie gesagt mal im Naked Forum..
Ich hab da auf die schnelle folgende Bedüsungsempfehlung gefunden 105,108,108,105 ..
VG Gerry
Ich war ja gaaaaaanz lang im Hornet-Forum aktiv, da gab es nie jemanden, der nur wegen Tausch des Endtopfs umbedüsen musste.
Da stimmt irgendwas anderes nicht.
Sie hat davor einwandfrei funktioniert:(
Dann alten Auspuff ran schrauben und die originalen Düsen wieder rein - testen ob sie normal läuft.
Ich hab auch schon einige Endtöpfe umgebaut - die Düsen mussten NIE geändert werden.