Betreuer in Nürnberg zur Restaurierung von zwei CB 250 gesucht (AZUBI Projekt)

  • Hallo,

    unsere Mechatroniker - AZUBI's versuchen sich an der Restaurierung von zwei CB 250 und bräuchten einen erfahrenen Betreuer der sie dabei unterstützt, damit das Projekt ein Erfolg wird. Die Idee dahinter ist, Technik erleben und kennenlernen - anschließend kann es damit auf Reisen gehen um Neues zu entdecken. Finanziert wird das Projekt und die Reisen von der Firma. Die Betreuung soll nicht unentgeltlich sein. Wer eine Möglichkeit sieht, oder vielleicht jemanden empfehlen kann, schreibt mir bitte eine E-Mail. Vielen Dank.

  • Klasse Sache, wär´s hier im Raum München wär ich dabei, so kann ich dir aber nur empfehlen dich an den CB Four und Bol d Or Stammtisch in Nürnberg Eibach zu wenden.


    Georg, einer der Organisatoren, ist hier unter dem nick "gulherr" unterwegs, vielleicht kann er dir weiterhelfen.


    Was genau für CB 250 Modelle sind es denn ?

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Wie schaut es denn aus,

    dieses Projekt forenunterstützt zu bewerkstelligen?

    (Neben der Unterstützung vor Ort)


    Es gibt hier gute (und schlechte) Beispiele für Schwarmintelligenz und (Alters)erfahrung aus längjähriger Schrauberpraxis.


    Dazu sind aber nähere Informationen nötig.

    Ich - beispielsweise - kann mich für Modelle aus den Achzigern einbringen = CB 250 RS.

    Bei Jahrgängen davor kann ich nix beitragen.


    Einfach mal drüber nachdenken.;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ausserdem bist du ja auch oft in närmberch. Ich unterstütze auch......

    Alteisenfahrer

  • Stimmt.


    Aber Forenunterstützung/Schwarmwissen/Video sind Dinge, die Jugendliche eh benutzen.


    In diesem Fall wäre es tatsächlich mal sinnvoll und nutzbringend für Alle.


    Vorausgesetzt, es wäre gewollt und es ist dem Admin recht!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nürnberg wäre fast ein bisschen mein Einzugsgebiet.

    Ich hab auch schon mal was repariert.

  • Allen vielen Dank für die guten Hinweise. Ich denke, wir werden es als erstes am Stammtisch in Eibach versuchen. Beide Modelle sind frühe Modelle mit K0 bezeichnet und mit liegendem/ waagerechten Auspuff. Schöne Patina. Hatten beide tüv, stehen leider schon zwei Jahre und alleine werden die jungen Leute wohl eher nicht so gut vorankommen wie mit einem, der sie regelmäßig begleitet.

  • Da kann man sicher als junger Mensch einiges bei lernen. Ich würde jedoch vorab ein Grob-check machen,

    was könnte das so alles an Ersatzteilbedarf kommen und dann mal schauen, wie die Kostenseite aussieht.

    Das kann bei alten Hondas bisweilen schon ganz ordentlich werden.