Zündkerzen Nuss will nicht mehr raus

  • Hallo,

    Ich bin seit diesem Herbst Besitzer einer PC 23.


    Ich wollte die Zündkerzen wechseln, bei der ganz rechts hat alles ohne probleme funktioniert, bei zweiten von rechts gibt's Probleme.


    Die Nuss steckt im Loch auf der Kerze fest und kommt nicht mehr raus, zwar kann ich die Nuss etwas hoch ziehen und drehen, aber kommt nicht raus.


    Habt ihr Vorschläge wie ich es lösen kann?



    Mfg

  • MIT Kerze wieder herausdrehen und schauen, was das Problem verursacht?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o


    Wenn das 'ne "echte" Zündkerzennuss ist, hilft nur, fester dran zu ziehen.

    Ich hab im Lauf der Jahrzehnte schon oft die Dinger mit der Zange runterreissen müssen, weil sich der Gummieinsatz in "Halterichtung" (das ist die Richtung, in der die Kerze aus der Nuss fallen will und vom Gummieinsatz festgehalten werden soll) etwas übermotiviert aufführte :mad:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Und dann bleibt der Gummi auf der Kerze kleben. Aber auf die Schnelle hilft der Trick mit Stück Schlauch auf der Kerze zum eindrehen. Gummi aus der Nuss entfernen und Kerze festziehen.Wenns nicht anders geht nach einer Nuss schauen die Blechklammern innen hat.

    Trotzdem würde ich die vorhergehenden Ratschläge befolgen.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Moin


    Ich verwende Fahrzeugspezifische Nüsse für die Zündkerzen und die werden trotzdem noch auf der Drehbank um ca. 2 mm dünner gedreht , Probleme gab es in meinen 40 Jahren Moppedfahren deshalb noch nie beim Kerzenwechseln :wink:

  • Ich habe die Nuss mit einer großen Zange und Kontaktspray lösen können.


    Welche Zündkerzen Nuss aus dem Shop von Honda Board würdet ihr mir empfehlen?