• sagt mal, ich suche nen sehr harten Bohrer zum aufbohren des kopfes einer 10 er schraube. Habe schon mehrere hss platt gemacht. Was auf den Kopf schweißen geht auch nicht da tiefstzend in nem Alugehäuse. Kennt jemand ne gute bohrermarke?

    Alteisenfahrer

  • Kauf einen Edelstahlbohrer, die sind sehr hart aber auch etwas teurer

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Und beim Bohren schön mit Bohr und Schneidöl verwenden.

    Mist - und ich dachte ich muss draufpinkeln.... war ein Riesenakt mit dem Ding, also dem anderen Ding, im Schraubstock ....


    Ernsthaft, Merci, werd dann mal beim Werkzeughandel aufschlagen. Vergnadelte Impissschraube (uups) von nem Bremssattel.

    Alteisenfahrer

  • Schon mit einem Linksausdreher probiert:gruebelx:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • zu flach, zu fest, Kombi aus alter Bremsflüssigkeit, Wasser und Locktite, eher mach ich den Linksdreher kaputt.


    Aufbohren (kostet Bohrer) oder die Rückplatte abflexen (kostet Rückplatte), oder komplettes neues Teil... Kostenfrage vom Taschengeld (nicht meins).

    Alteisenfahrer

  • hsse mit cobalt gekauft, und hingerichtet, dann 6 weitere Bohrer im Wechsel (stmpf, schärfen) hingerichtet. Dann so nen sandfrästeil vom dremel angesetzt und laufenlassen. Nach 3! Stunden War das drecksding draussen.. keine Ahnung was das für Metall war.

    Alteisenfahrer

  • Bestimmt die Metallegierung die für ein Hattori Hanzo Schwert verwendet wird:roll:


    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese