Problem mit Honda Forza 125 (2022) läuft unrund

  • Frage an die Profis:


    Folgendes Problem mit meiner Forza 125 (2022)

    Seit dem ersten Tag sind speziell bei ca

    30-60 km/h ein dezentes „hoppeln“

    bzw Schwingungen merkbar, so als ob ein Rad nicht richtig „rund“ bzw leicht „unwucht“ laufen würde…

    Zwar nicht extrem, aber dennoch merkbar und störend. Ausgiebig getestet, auch ohne Topcase


    Hat jemand bei seinem Forza ähnliches beobachtet?


    Ich meine NICHT diesen Shimmy Effekt!

    Lenkerflattern ist es nicht!!


    Händler hatte bereits zwei mal andere Reifen probiert, hinten und vorne, da die original Reifen einen leichten Höhenschlag hatten, Felgen vermessen, aber das Problem besteht leider immer noch. Roller hat mittlerweile ca 1000 km und ist fünf Wochen alt.

    Händler hat auch keine Idee mehr, anscheinend soll das konstruktionsbedingt „normal“ sein?!


    Kennt bzw hatte jemand dieses Problem?

    Könnte es eventuell vom Antrieb kommen?

    Was könnte das noch sein?

  • Lass mal die Bremsscheibe testen.Das merkst aber auch beim Bremsen.
    Hatte ich so.
    Bremsscheibe und -beläge wurden auf Garantie getauscht.

  • wurden die reifen ordentlich gewuchtet? ich hatte mal eine felge am roller, die war selber so unwuchtig, sodass ich die gut 30 g wuchtgewichte beim reifenwechsel an der stelle belassen konnte...

    das ist sicher nicht normal, vorne eine 15 und hinten eine 14" felge, die laufen schön sauber.

  • Hallo, ich habe meinen Forza jetzt seit ca. 6 Wochen und habe das gleiche Problem. Werde es mal bei der ersten Inspektion reklamieren.


    Gruß


    Xcalibur00